Schauspieler Michael J. Fox mit Preis für sein Lebenswerk geehrt

Schauspieler Michael J. Fox ist in New York bei den Spring Moving Image Awards für sein Lebenswerk geehrt worden. Er kam in Begleitung seiner Frau Tracy und den Zwillingstöchtern Aquinnah und Schuyler.
(sb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schauspieler Michael J. Fox mit Ehefrau Tracy (li.) und den Zwillingstöchtern Aquinnah und Schuyler bei der Preisverleihung in New York.
Schauspieler Michael J. Fox mit Ehefrau Tracy (li.) und den Zwillingstöchtern Aquinnah und Schuyler bei der Preisverleihung in New York. © getty/[EXTRACTED]: Slaven Vlasic/Getty Images

Er schaute tapfer in die Kameras, seine Frau und seine Tochter stützten ihn. Schauspieler Michael J. Fox (61) ist in New York mit dem Spring Moving Image Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Der Star, der seit vielen Jahren an Parkinson leidet, kam gemeinsam mit Ehefrau Tracy (62) und den Zwillingstöchtern Aquinnah und Schuyler (28) zur Verleihung. Er trug Smoking-Jackett und gemustertes Hemd, seine Ehefrau eine schulterfreie Robe.

Eine Milliarde für die Parkinson-Forschung

Fox, der im Alter von 29 Jahren mit Parkinson diagnostiziert wurde, hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Preise erhalten, u.a. fünf Emmys und vier Golden Globes. Neun Jahre nach seiner eigenen Diagnose gründete er die Michael J. Fox Stiftung, um Spenden für den Kampf gegen Parkinson zu sammeln. Insgesamt konnte er so über eine Milliarde Dollar für die Forschung bereitstellen.

Erst im April hatte der "Zurück in die Zukunft"-Star in einem Interview erklärt, dass es für ihn immer schwieriger werde, mit der Krankheit zu leben: "Ich möchte nicht lügen, es wird härter. Jeden Tag wird es härter", sagte er. "So ist es nun mal." Er glaube nicht, dass er seinen 80. Geburtstag erleben werde: "Man stirbt nicht AN Parkinson. Man stirbt MIT Parkinson. Ich habe über die Sterblichkeit nachgedacht. Ich werde nicht 80 werden."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.