Scarlett Johansson: Filmszene mit ihr soll Wölfe abschrecken

Ungewöhnliche Aktion des US-Landwirtschaftsministeriums: Wölfe sollen mit Lautsprecherdrohnen von Kühen ferngehalten werden. Aus ihnen dröhnt zum Beispiel eine berühmt-berüchtigte Szene mit Scarlett Johansson.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Scarlett Johansson ist vielfältig im Einsatz.
Scarlett Johansson ist vielfältig im Einsatz. © Paul Smith / Featureflash 2016/ImageCollect
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Scarlett Johanssons (40) Stimme musste schon als Vorbild für eine Sprach-KI von OpenAI herhalten. Jedenfalls verklagte die Schauspielerin den Konzern wegen allzu großer Ähnlichkeiten. Nun wurde Johanssons berühmtes Organ erneut zweckentfremdet. Das Landwirtschaftsministerium der USA setzt eine Szene aus einem ihrer Filme ein, um Wölfe abzuschrecken. Dies berichtete das "Wall Street Journal" in einer Reportage über den Kampf gegen die Raubtiere.

Demnach schicken Mitarbeiter zum Schutz von Kühen Drohnen mit Wärmebildkameras aus, die Wölfe aufspüren. An den Drohnen sind Lautsprecher angebracht, die laute Töne abspielen. Dazu gehören Geräusche von Feuerwerk oder Schusswaffen - und streitenden Menschen.

Streitszene aus "Marriage Story" mit Adam Driver

An dieser Stelle kommt Scarlett Johansson ins Spiel. Denn aus den Lautsprechern dröhnt eine Sequenz aus ihrem Film "Marriage Story" von 2019. In dem Netflix-Film verkörpert sie mit Adam Driver (41) ein Künstlerpaar, das sich trennt.

In einer berühmt-berüchtigten Szene schreien sich die beiden über drei Minuten an. Der Höhepunkt, oder besser gesagt Tiefpunkt: Der von Driver gespielte Mann sagt, dass er jeden Tag hofft, dass seine Frau stirbt.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Sowohl Scarlett Johansson als auch Adam Driver erhielten für ihre Rollen eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarsteller.

"Ich will, dass die Wölfe wissen, dass Menschen böse sind"

"Ich will, dass die Wölfe reagieren und wissen, dass Menschen böse sind", sagt ein Mitarbeiter des Landwirtschaftsministeriums zum "Wall Street Journal". Neben der Streitszene aus "Marriage Story" kommt auch "Thunderstruck" von AC/DC zum Einsatz.

Die unkonventionelle Aktion ist offenbar erfolgreich. Nachdem in einem Gebiet im US-Bundesstaat Oregon innerhalb von 20 Tagen elf Kühe von Wölfen gerissen wurden, gab es in den 85 Tagen nach dem Einsatz von Scarlett Johansson und Co. nur noch zwei tödliche Vorfälle.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.