Sarah Engels nimmt Abschied von Musical-Rolle: "Unfassbare Reise"

Am Sonntagabend steht Sarah Engels zum letzten Mal als Satine im "Moulin Rouge!"-Musical in Köln auf der Bühne. Vor ihrem Abschied fand die Sängerin, die dies Jahr Deutschland beim ESC vertreten möchte, emotionale Worte.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Sarah Engels wurde 2011 bei "Deutschland sucht den Superstar" Zweite. Nach dem Musical-Engagement steht bald die nächste Herausforderung an.
Sarah Engels wurde 2011 bei "Deutschland sucht den Superstar" Zweite. Nach dem Musical-Engagement steht bald die nächste Herausforderung an. © IMAGO/Sven Simon

Am 13. November gab Sarah Engels (33) ihr Debüt in "Moulin Rouge! Das Musical". Jetzt steht ihre Abschiedsvorstellung an. Sonntagabend verkörpert sie ein letztes Mal in Köln die Hauptrolle der Satine.

Sarah Engels dankt dem ganzen Team

In ihrer Instagram-Story schrieb die Sängerin wenige Stunden vor der Aufführung zu einem Bild mit dem Ensemble: "Eine unfassbare Reise geht zu Ende." Sie könne nicht in Worte fassen, "was es mir bedeutet hat". Engels betonte: "Diese Erfahrung werde ich niemals vergessen." Sie sei dankbar für das "unglaubliche Team". Dann konkretisierte sie noch: "Danke für all die Liebe, das harte Training, das Vertrauen und den Support. Ihr seid alle einzigartig und durch euch entsteht diese Magie, wodurch es mehr ist als nur ein Musical. Diese Erinnerungen kann mir niemand nehmen."

"Ich weine doch"

Ihr Kollege Jonas Hein (37), der in einigen der 15 Shows neben ihr in der Hauptrolle des Christian zu sehen war, teilte ebenfalls rührende Worte zum Abschied. Er schwärmte von der Sängerin, die 2011 durch "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde: "Du bist eine absolute Ausnahmekünstlerin und so ein liebenswerter Mensch noch dazu." Er hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen. Darauf kommentierte Sarah Engels: "Ich weine doch. Es war mir so eine große Ehre mit dir!"

Die Musical-Produktion hatte sich zuvor schon öffentlich von der Gast-Hauptdarstellerin verabschiedet. In einem Posting am Samstag hieß es: "Wie die Zeit verfliegt ... Sarah Engels spielt am Sonntagabend ihre letzte Show als Satine bei Moulin Rouge! Das Musical. Wir möchten uns für die tolle und spektakuläre Zeit bedanken. Genieße deine letzte Show am Sonntag hier bei uns in Köln."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Sarah Engels tritt beim ESC-Vorentscheid an

Die zweifache Mutter steht aber bereits vor ihrer nächsten Herausforderung: Am 28. Februar tritt Sarah Engels beim ESC-Vorentscheid "Eurovision Song Contest - Das deutsche Finale 2026" an (20:15 Uhr, Das Erste). Mit ihrem Song "Fire" will sie sich gegen acht andere Acts durchsetzen und das Ticket für Wien holen. In der österreichischen Hauptstadt findet am 16. Mai das ESC-Finale statt. Sie wolle auf diese Weise "meine Geschichte, meine Gefühle und meine Musik mit ganz vielen Menschen [...] teilen", erklärte die Sängerin gegenüber RTL.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.