Samy Deluxe, kein Fußballfan?

Samy Deluxe geigt seine Fußball-Meinung
| (cos/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

"Die salonfähigste Art, Rassismus in Deutschland zu promoten, ist Fußball. Für mich ist er der Inbegriff des Rassismus."

Musik von Samy Deluxe finden Sie auf seiner "Deluxe Edition"

Als Rapper nimmt Samy Deluxe (41, "Poesie Album") Haltung ein. Ob er damit polarisiert, scheint ihm egal zu sein. Und so scheut er sich im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" auch nicht, König Fußball, den Sport, der in Deutschland höchstes Ansehen genießt, in ein völlig neues Licht zu rücken. In seinen Augen tue die Gesellschaft nicht Recht damit, es im Sport als normal anzusehen, einen Verein über einen anderen zu stellen. "Mit derselben Logik könnte man auch meinen, dass die eigene 'Rasse' überlegen ist", argumentiert er seinen Blick auf den beliebten Ballsport.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren