Rückzug aus der Öffentlichkeit: Diese Promis wollen nie wieder ins TV

Es ist eine weittragende Entscheidung, die das Leben komplett verändert. Manche Promis verabschieden sich nach Jahrzehnten in der Öffentlichkeit urplötzlich und tauchen ganz in ihr Privatleben ab.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Rückzug aus der Öffentlichkeit: Diese Promis leben jetzt abseits des Rampenlichts.
dpa/AZ 13 Rückzug aus der Öffentlichkeit: Diese Promis leben jetzt abseits des Rampenlichts.
Eric Stehfest holte sich am 20. Dezember 2019 den "Dancing on Ice"-Titel - und ließ dann die Bombe platzen. Er sei "schrecklich müde", sagte der einstige GZSZ-Star und werde sich nun erst einmal zurückziehen.
Henning Kaiser/dpa 13 Eric Stehfest holte sich am 20. Dezember 2019 den "Dancing on Ice"-Titel - und ließ dann die Bombe platzen. Er sei "schrecklich müde", sagte der einstige GZSZ-Star und werde sich nun erst einmal zurückziehen.
Sängerin Juliane Werding ("Am Tag, als Conny Kramer starb") zog sich 2009 aus dem Showbusiness zurück und arbeitet heute als Heilpraktikerin in Starnberg.
dpa 13 Sängerin Juliane Werding ("Am Tag, als Conny Kramer starb") zog sich 2009 aus dem Showbusiness zurück und arbeitet heute als Heilpraktikerin in Starnberg.
Mara Wilson war in den 90ern ein Kinderstar - spielte "Mathilda" (1996). Doch dann blieb der Erfolg aus. 2013 erklärte Mara Wilson ihrer Karriere für beendet.
dpa 13 Mara Wilson war in den 90ern ein Kinderstar - spielte "Mathilda" (1996). Doch dann blieb der Erfolg aus. 2013 erklärte Mara Wilson ihrer Karriere für beendet.
Ex-Fußballer Sebastian Deisler hat 2007 seine Karriere beendet. Er lebt mittlerweile in Freiburg. Über seine berufliche Situation ist nichts bekannt.
dpa 13 Ex-Fußballer Sebastian Deisler hat 2007 seine Karriere beendet. Er lebt mittlerweile in Freiburg. Über seine berufliche Situation ist nichts bekannt.
Der Graf, bekannt von der Band "Unheilig", gab 2014 sein Karriereende bekannt.
dpa 13 Der Graf, bekannt von der Band "Unheilig", gab 2014 sein Karriereende bekannt.
Jessica Wahls (2.v.l.) war Sängerin der "No Angels". Seit 2012 arbeitet sie in der Redaktion von "MDR Jump".
dpa 13 Jessica Wahls (2.v.l.) war Sängerin der "No Angels". Seit 2012 arbeitet sie in der Redaktion von "MDR Jump".
Die transsexuelle Valencia Vintage wurde durch Beiträgen in RTL-Magazinen bekannt, nahm 2011 bei "Big Brother". Seit 2015 lebt sie vollkommen zurückgezogen.
RTL II 13 Die transsexuelle Valencia Vintage wurde durch Beiträgen in RTL-Magazinen bekannt, nahm 2011 bei "Big Brother". Seit 2015 lebt sie vollkommen zurückgezogen.
Jan Ohlsson (58), der Schauspieler aus "Michel aus Lönneberga" will nicht mehr in der Öffentlichkeit stattfinden. Er möchte nicht mehr mit seiner einstigen Rolle in Verbindung gebracht werden.
dpa 13 Jan Ohlsson (58), der Schauspieler aus "Michel aus Lönneberga" will nicht mehr in der Öffentlichkeit stattfinden. Er möchte nicht mehr mit seiner einstigen Rolle in Verbindung gebracht werden.
Bei DSDS 2004 sorgte Lorenzo für Schlagzeilen. Doch erst die Wandlung zur transsexuellen Lorielle London machte sie bundesweit bekannt. Seit drei Jahr ist Lorielle London nicht mehr im TV zu sehen.
dpa 13 Bei DSDS 2004 sorgte Lorenzo für Schlagzeilen. Doch erst die Wandlung zur transsexuellen Lorielle London machte sie bundesweit bekannt. Seit drei Jahr ist Lorielle London nicht mehr im TV zu sehen.
Der Kinofilm "Kiss of the Dragon" (2001) war einer ihrer letzten. Schauspielerin Bridget Fonda ist seit 2003 verheiratet und seit 2005 Mutter eines Sohnes.
dpa 13 Der Kinofilm "Kiss of the Dragon" (2001) war einer ihrer letzten. Schauspielerin Bridget Fonda ist seit 2003 verheiratet und seit 2005 Mutter eines Sohnes.
Stefan Raab hat sich zurückgezogen und will nicht mehr vor der Kamera arbeiten. Allerdings ist er weiterhin für verschiedene TV-Produktionen tätig, wie zuletzt für "Fame Maker".
BrauerPhotos/M.Neugebauer 13 Stefan Raab hat sich zurückgezogen und will nicht mehr vor der Kamera arbeiten. Allerdings ist er weiterhin für verschiedene TV-Produktionen tätig, wie zuletzt für "Fame Maker".
Hape Kerkeling hat sich von seiner aktiven Karriere als Komiker verabschiedet und will lieber Bücher schreiben - und viel Zeit mit seinem Ehemann verbringen.
Tobias Hase/dpa 13 Hape Kerkeling hat sich von seiner aktiven Karriere als Komiker verabschiedet und will lieber Bücher schreiben - und viel Zeit mit seinem Ehemann verbringen.

Nach seinem Sieg beim Finale von "Dancing on Ice" verkündete auch Schauspieler und Bestseller-Autor Eric Stehfest seinen Rückzug aus dem Rampenlicht – und reiht sich damit ein in eine illustre Liste. 

Ob Fußball-Profi Sebastian Deisler, TV-Moderator Stefan Raab, Sängerin Juliane Werding oder der Graf von Unheilig - sie alle wollen nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen.

Wer dem Showgeschäft adieu sagte, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren