Royale Weihnachtskarte: Prinzessin Amalia steht im Mittelpunkt

Die niederländischen Royals haben ihre Weihnachtskarte enthüllt. Das dazugehörige Familienfoto entstand zu einem besonderen Meilenstein von Prinzessin Amalia.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Prinzessin Amalia bei einem Staatsbankett Anfang Dezember.
Prinzessin Amalia bei einem Staatsbankett Anfang Dezember. © Imago Images/ABACAPRESS/Bruno Press

Nicht nur die norwegischen oder die britischen Vertreter, auch die niederländischen Royals haben Weihnachtspost verschickt. Bei Instagram veröffentlichte das Königshaus am Dienstag die Karte und das Familienbild, das die weihnachtlichen Grüße komplettierte.

Abschlussfeier mit familiärer Unterstützung

"Ein gesegnetes Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches 2026", wünschen König Willem-Alexander (58), Königin Máxima (54) und ihre drei Töchter. Das Foto zeigt Prinzessin Amalia (22) mit ihren Eltern und mit ihren jüngeren Schwestern Prinzessin Alexia (20) und Prinzessin Ariane (18) an einem besonderen Tag. Das Familienfoto entstand bei der Abschlussfeier von Amalia an der Universität Amsterdam.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Im Juli hatte sie dort das Ende ihres Bachelor-Studiums mit einem Absolventenhut auf dem Kopf gefeiert. Auf Instagram veröffentlichte das Königshaus zu dem Zeitpunkt ebenfalls ein Foto, auf dem Amalia mit dem schwarzen Hut stolz in die Kamera lächelte.

2022 hatte Amalia der Niederlande ihr Studium in Politik, Psychologie, Recht und Wirtschaft begonnen. Ursprünglich zog sie dafür nach Amsterdam, wo sie in einer Studenten-WG lebte, bevor sie in den Palast zurückkehrte. Nach dem Abschluss hat sie ihr zweites Bachelor-Studium in niederländischem Recht begonnen. Neben ihrem Jurastudium in Amsterdam hat die niederländische Kronprinzessin im Herbst eine militärische Ausbildung als Matrosin und Soldatin begonnen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.