Rolle in Jugendfilm: Minister Guttenberg wird Filmstar

Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (38, CSU) versucht sich vor der Kamera. In dem Jugendfilmprojekt „Legend of Brothers – der Schatz der Rudolfsteiner“ soll er sich selbst spielen.
von  Abendzeitung
Mit Sonnenbrille: Minister Guttenberg spielt in einem Film mit
Mit Sonnenbrille: Minister Guttenberg spielt in einem Film mit © dpa

WEIßENSTADT - Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (38, CSU) versucht sich vor der Kamera. In dem Jugendfilmprojekt „Legend of Brothers – der Schatz der Rudolfsteiner“ soll er sich selbst spielen.

In der Abenteuergeschichte stoßen vier Schüler auf einen Schatz, berichtete Regisseur Michael Jahreis am Montag laut Mitteilung in Weißenstadt im Fichtelgebirge. Dabei decken die Kinder illegalen Geschäfte eines Unternehmers auf. Als ranghöchster Politiker der Region wird Guttenberg sie schließlich für ihre Courage auszeichnen. Die vierminütige Szene soll an diesem Freitag im Rathaus von Himmelkron gedreht werden.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.