Rolle für Charlize Theron: Sean Penn brüskiert seine Ex

Nicht die feine englische Art: Sean Penn hat Ex-Frau Robin Wright nicht nur in seinem Leben durch Charlize Theron ersetzt. Nun gibt er seiner neuen Flamme auch noch Wrights Rolle in ihrem früheren Lieblingsprojekt.
von  (kd/spot)
Sean Penn und Charlize Theron auf einer Oscar-Party
Sean Penn und Charlize Theron auf einer Oscar-Party © Arnold Turner/Invision/AP

Hollywood – Die Hollywood-Stars Sean Penn (53, "Dead Man Walking") und Charlize Theron (38, "Prometheus") schweben weiter im siebten Himmel, sogar Hochzeitsgerüchte machen schon die Runde. Da ist es auch verständlich, dass Penn gerne mit seiner Liebsten arbeiten will, und ihr die Hauptrolle in dem Film "The Last Face" zuschanzt, bei dem er Regie führt. Doch die Entscheidung hat einen mehr als schalen Beigeschmack, denn eigentlich war Penns frühere Ehefrau Robin Wright (48, "House of Cards") lange auf Therons jetzigen Part aus. "Das ist offensichtlich eine Racheaktion gegen seine Ex-Frau, der 'The Last Face' immer sehr am Herzen lag", sagt ein Insider der "New York Post".

Für "Monster" bekam Charlize Theron einen Oscar. Hier gibt's den Film auf Blu-ray

Wright habe das Projekt jahrelang vorangetrieben, Penn sei ursprünglich nur als Darsteller vorgesehen gewesen. Er sei erst auf Umwegen auf dem Regiestuhl gelandet, nachdem das wegen Finanzierungsproblemen gestoppte Projekt weiterverkauft worden war. "The Last Face" handelt von einer Romanze zwischen zwei Ärzten (Theron und Javier Bardem), die in einem afrikanischen Flüchtlingslager humanitäre Hilfe leisten. Die Handlung war ursprünglich in der Zeit des Völkermordes in Ruanda angesiedelt, inzwischen wurde die Story in den Sudan und nach Liberia verlegt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.