Richard Lugner (†91): Witwe und Tochter zoffen sich vor Gericht

Unschöne Nachrichten für Simone Lugner: Ein Autounfall mit dem BMW des verstorbenen Richard Lugner hat für sie nun weitreichende Konsequenzen. Die Witwe des Baulöwen sieht sich mit einer Klage konfrontiert. Ausgerechnet von "Lugner City", welche Lugner-Tochter Jacqueline führt.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach einem Unfall mit dem BMW ihres verstorbenen Mannes hat Simone (l.) eine Klage erhalten. Was hat Mörtels Tochter Jacqueline damit zu tun?
Nach einem Unfall mit dem BMW ihres verstorbenen Mannes hat Simone (l.) eine Klage erhalten. Was hat Mörtels Tochter Jacqueline damit zu tun? © imago/K.Piles/SEPA.Media

Als Richard Lugner (†91) im August 2024 für immer seine Augen schloss, hinterließ er ein großes Vermögen und trauernde Angehörige. Für seine Witwe Simone Lugner (43) kam es kurz darauf noch härter: Sie war mit dem BMW ihres verstorbenen Mannes in einen Unfall verwickelt. Und für diesen muss die 43-Jährige nun geradestehen, denn: "Lugner City" geht jetzt gerichtlich gegen sie vor.

Nach BMW-Crash: Klage gegen Simone Lugner

Als Simone Lugner im August 2024 noch in der größten Trauer um ihren Ehemann steckte, machten weitere Negativschlagzeilen die Runde. Im Baustellenchaos am Wiener Gürtel hatte sie einen Autounfall – und das ausgerechnet mit dem Dienstwagen des verstorbenen Baulöwen. Das Unternehmen "Lugner City", mittlerweile unter der Führung von Mörtel-Tochter Jacqueline (31), fordert nun Entschädigung von der Witwe.

Wie das österreichische Medium "Heute" berichtet, soll Simone Lugner 14.000 Euro für den verursachten Schaden bezahlen. Nachdem die Witwe mit dem Autounfall eigentlich bereits abgeschlossen haben soll, sei sie von der plötzlichen Klage kalt erwischt worden. Ein Friedensangebot soll die "Lugner City" bereits ausgeschlagen haben.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lugner-Anwalt verrät: "Simone ist über die Klage schockiert"

Gegenüber "Heute" meldet sich nun Simone Lugners Anwalt zu Wort. Florian Höllwarth erklärt, wie belastend die Situation für die Mörtel-Witwe sei: "Simone ist über die Klage schockiert. Unsere Bemühungen, die Angelegenheit außergerichtlich zu klären, scheiterten leider. Wir sind jedoch weiterhin an einer einvernehmlichen Lösung interessiert."

Eigentlich sollte Simone Lugner gerade eine besonders schöne Zeit erleben, denn: Die 43-Jährige hat es unter die Promi-Kandidatinnen in der österreichischen Tanzshow "Dancing Stars" geschafft. Doch die überraschende Klage dürfte das Glück der Blondine gerade wohl sehr trüben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • keinerosarotebrille am 14.03.2025 12:06 Uhr / Bewertung:

    Was denen im 500 km entfernten Wien passiert interessiert hier in München niemanden. Wer sind die überhaupt?

  • Wendeltreppe am 14.03.2025 12:26 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von keinerosarotebrille

    Das sollten (werden Sie wohl..) wissen, nachdem Sie sich mit dem Artikel befassen und sogar kommentieren. Goggeln geht jedenfalls meist schneller..

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.