R.E.M. stürmt mit neuem Album an die Spitze

Die US-Band R.E.M. ist mit ihrem neuen Album "Collapse Into Now" auf Anhieb an die Spitze der deutschen Charts gestürmt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die US-Band R.E.M. ist mit ihrem neuen Album "Collapse Into Now" auf Anhieb an die Spitze der deutschen Charts gestürmt. Es ist das sechste Nummer-eins-Album der Gruppe hierzulande, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control mitteilte.

Berlin Die kanadische Sängerin Avril Lavigne schaffte es mit ihrem ersten Studio-Album nach vier Jahren direkt auf Platz vier der Hitparade - Titel: "Goodbye Lullaby". Dazwischen liegen Lena mit "Good News" auf Platz zwei (unverändert) und Max Raabe mit "Küssen kann man nicht alleine" auf Rang drei (Vorwoche: sechs).

In den Single-Charts rutschte Lady Gaga mit einem Rekord an die Spitze: Ihr Hit "Born This Way" ist der erste Song, der es allein mit Downloads auf Platz eins schaffte, ganz ohne CD-Verkäufe - das Lied gibt es nur als Downloadversion. In der Vorwoche hatte "Born This Way" noch auf Platz fünf gelegen.

Die US-Sängerin verdrängte damit ihren Landsmann Bruno Mars mit "Grenade" auf Platz zwei. Bester Neueinsteiger in den Single-Charts ist Enrique Igleasias featuring Ludacris und dem Song "Tonight (I'm Lovin You" auf Rang zwölf.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.