Rekord: "Game of Thrones" schlägt "Die Sopranos"

Audio von Carbonatix
Vor Kurzem wurde "Game of Thrones" um zwei weitere Staffeln verlängert, und das dürfte sich für HBO lohnen: Nun überholte die Kult-Serie sogar "Die Sopranos" als erfolgreichste Serie des Senders.
Los Angeles - "Game of Thrones" hat die kultige Mafia-Serie "Die Sopranos" als erfolgreichste Serie des Senders HBO überholt. Das berichtet das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" in Bezug auf eine Meldung des Senders. Die Fantasy-Saga, die wöchentlich durchschnittlich 18,4 Millionen US-Zuschauer vor den Bildschirm lockt, hat nun einen Vorsprung von 200.000 Zuschauern vor der 2007 eingestellten Serie um einen Mafia-Klan in New Jersey. Diese hielt den Rekord bei dem erfolgsverwöhnten Pay-TV-Sender seit 2002.
Die erste Episode der aktuellen vierten Staffel schaffte es sogar, den hauseigenen Streaming-Service HBO Go kurzzeitig komplett lahm zu legen. Vor Kurzem wurde "Game of Thrones" übrigens um zwei weitere Staffeln verlängert. Das dürfte den Fans das Saisonfinale, das am 15. Juni in den USA ausgestrahlt wird, um einiges leichter machen. In Deutschland wird die preisgekrönte Serie auf RTL II ausgestrahlt.
Das könnte Sie auch interessieren: Die rote Viper und Der Berg kämpfen nur auf dem Bildschirm gegeneinander
- Themen: