Reese Witherspoon: Dieser Film hat ihr Leben verändert

Vor 20 Jahren kam die Komödie "Sweet Home Alabama" in die US-amerikanischen Kinos. Reese Witherspoon erinnert nun in einem Instagram-Post an den beliebten Film.
| (jes/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Reese Witherspoon war 26 Jahre alt, als "Sweet Home Alabama" in die Kinos kam.
Reese Witherspoon war 26 Jahre alt, als "Sweet Home Alabama" in die Kinos kam. © lev radin/Shutterstock.com

Reese Witherspoon (46) feiert das 20. Jubiläum ihres Kult-Films "Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen". Dafür ist sie mit ihren Fans in die Vergangenheit gereist. Auf Instagram teilte die Schauspielerin einen Zusammenschnitt ihrer Lieblingsszenen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dazu schreibt die Oscar-Preisträgerin: "Vor 20 Jahren kam 'Sweet Home Alabama' heraus und hat mein Leben komplett verändert." Die Erinnerungen an die Dreharbeiten und die tollen Schauspieler seien unglaublich. Sie nannte zum Beispiel Josh Lucas (51), Patrick Dempsey (56), Dakota Fanning (28), Melanie Lynskey (45), Jean Smart (71), Ethan Embry (44), Mary Kay Place (74), Fred Ward (1942-2022) und Candice Bergen (76). Witherspoons Lieblingszeile ist "Damit ich dich küssen kann, wann ich will". Zum Schluss fragte sie ihre Follower, ob sie sich daran erinnerten, wann sie den Film zum ersten Mal gesehen hätten.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Der Liebesfilm wurde zum Kassenschlager

"Sweet Home Alabama" kam in den USA im September 2002 in die Kinos. Dort hat der Film an seinem Eröffnungswochenende mehr als 35 Millionen US-Dollar eingespielt und erreichte während seiner Laufzeit in den Kinos über 130 Millionen Dollar. In Deutschland war es erst im Dezember soweit. An den weltweiten Kinokassen spielte die Komödie weitere 53 Millionen Dollar ein. Das Budget lag bei 30 Millionen Dollar. Der Film wurde nach dem gleichnamigen Song der Band Lynyrd Skynyrd benannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Artikel kommentieren
Ladesymbol Kommentare