Razzia bei Cliff Richard
Es geht um einen angeblichen Vorfall aus den 80er-Jahren: Die Polizei hat das Anwesen von Schlagerstar Cliff Richard in Südengland durchsucht. Laut den Behörden handelt es sich um ein mögliches Sexualdelikt, der Sänger weist die Vorwürfe zurück.
Hausdurchsuchung beim britischen Schmusesänger Cliff Richard (73)! Die Polizei durchsuchte sein Anwesen im südenglischen Sunningdale aufgrund eines Missbrauchsverdachtes. Dies berichtet unter anderem der Sender BBC, die Behörden bestätigten unterdessen den Einsatz. Richard selbst weist die Vorwürfe gegen sich vehement zurück. Es sei alles komplett falsch.
Hier gibt es die Greatest Hits von Cliff Richard auf einem Tonträger
In den 80er-Jahren soll es zu einer Sexualstraftat mit einem Jungen gekommen sein, wovon die Polizei Hinweise erhalten habe. Das vermeintliche Opfer soll zum damaligen Zeitpunkt noch keine 16 Jahre alt gewesen sein. Ob gegen Richard selbst ermittelt wird oder gegen eine andere Person, ist bislang noch unklar.
Der Musiker befindet sich derzeit im Urlaub in Portugal, auch die Polizei bestätigte, dass der Hausbesitzer bei der Durchsuchung nicht anwesend war. Richard ließ ausrichten, dass er umfassend kooperieren werde, falls die Polizei mit ihm sprechen will.