Rauswurf von Sophia Thomalla gefordert – RTL-Zuschauer pöbeln wegen Rammstein-Sänger Till Lindemann: "Würde mich schämen"

Auf dem Streaming-Dienst RTL+ startet bald die neue Staffel der Dating-Show "Are You The One". Mit dabei ist wieder Sophia Thomalla als Moderatorin. Davon zeigen sich einige Fans nicht begeistert und fordern den Rauswurf. Was steckt dahinter?
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
29  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zuschauer wolle Sophia Thomalla nicht mehr als Moderatorin bei RTL sehen.
Zuschauer wolle Sophia Thomalla nicht mehr als Moderatorin bei RTL sehen. © BrauerPhotos / J.Reetz

Auf RTL+ wird bald wieder geflirtet, geknutscht und gedatet, denn am 18. August startet bei dem Streaming-Anbieter des Senders RTL die dritte Staffel von "Are You The One? – Realitystars in Love". Mehr oder minder bekannte Persönlichkeiten aus dem Trash-TV dürfen sich in einer thailändischen Villa ihrem persönlichen Liebesabenteuer stellen und werden dabei von Sophia Thomalla als Moderatorin begleitet. Doch gegen die 33-Jährige formiert sich Protest – einige Zuschauer wollen sie nicht mehr im TV sehen. Der Auslöser dafür scheint ihre Unterstützung für Skandal-Rocker und Ex-Freund Till Lindemann zu sein.

Sophia Thomalla verteidigt Ex-Freund Till Lindemann gegen Missbrauchsvorwürfe

Nachdem vor wenigen Monaten schwere Missbrauchsvorwürfe gegen den Rammstein-Sänger erhoben wurden, meldete sich auch Sophia Thomalla zu Wort. Sie war vier Jahre mit dem 60-Jährigen liiert und blieb auch nach der Trennung freundschaftlich verbunden. Den Aussagen des mutmaßlichen Opfers Shelby Lynn, die den Skandal mit einem Twitter-Beitrag ins Rollen gebracht hatte, scheint die Moderatorin keinen Glauben zu schenken. "Diesen 'Vorfall' in Vilnius hat es nie gegeben", sagte Thomalla im Mai 2023 zu "Bild". "Das ist frei erfunden von einer Person, die sich auf dem Rücken eines Rockstars für fünf Minuten Fame verschaffen möchte. Einem selbsternannten Opfer gebe ich weder Bühne noch unterstütze ich das für eine Sekunde." Seither hat sich die 33-Jährige nicht mehr zu Till Lindemann geäußert, zeigte sich vor wenigen Wochen in ihrer Instagram-Story aber auf einem Rammstein-Konzert.

Till Lindemann ist mit seiner Band weiter auf Europa-Tournee.
Till Lindemann ist mit seiner Band weiter auf Europa-Tournee. © imago/Gonzales Photo

"Are You The One"-Zuschauer wollen Sophia Thomalla künftig nicht mehr sehen

Einige Fans der RTL-Sendung "Are You The One" haben die Aussagen von Sophia Thomalla über Shelby Lynn nicht vergessen. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Dating-Show äußern Zuschauer Kritik und teilen ordentlich gegen die Moderatorin aus. "Würde mich schämen, einen Menschen unter Vertrag zu haben, der weiterhin Täter schützt", schreibt ein User in den Kommentaren zu einem Foto, auf dem Thomalla zu sehen ist. In weiteren Beiträgen wird gefordert, dass die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla künftig nicht mehr für die Sendung vor der Kamera stehen sollte: "Hoffe bei der nächsten Staffel auf eine neue Moderatorin. Geht gar nicht, RTL."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Es gibt aber auch Fans, die sich hinter Sophia Thomalla stellen und sie weiterhin in der Show sehen wollen. In einer hitzigen Diskussion unter den Zuschauern wird immer wieder darauf verwiesen, dass Till Lindemann nicht verurteilt sei und weiterhin die Unschuldsvermutung gelte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Sophia Thomalla selbst hat sich noch nicht zu der Kritik um ihre Moderation bei "Are You The One" geäußert. Wie steht RTL zu den Forderungen der Zuschauer? Auf Anfrage der AZ hat der Sender bislang kein Statement veröffentlicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
29 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Gast089 am 02.08.2023 17:07 Uhr / Bewertung:

    All jene, welche dies mit der medialen Begründung fordern und weiterhin behaupten, soll Klage wegs Verläumdung angehaftet werden, da gegen Lindemann nichts, absolut nichts vorliegt!
    Ganz typisch für diese woken Realitätsverdreher - schnellstmöglich auf irgendwelche Hate-Züge aufspringen, weil das Thema ja gerade so IN ist!

  • Chris_1860 am 01.08.2023 18:05 Uhr / Bewertung:

    Lindemann ist in bestimmten Medien unbewiesen schuldig.

    Ofarim war in denselben Medien ein armes, verfolgtes, aber unbewiesenes Opfer.

    Beides hat sich als komplett falsch herausgestellt.

    Darüber berichten bestimmte Links-Grüne Medien aber entweder gar nicht, weil es nicht ins Weltbild der Redaktion passt, oder nur mir einem widerwilligen Einzeiler, meist erst nach Klage auf Gegendarstellung.

  • Tthomas am 01.08.2023 19:52 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Chris_1860

    Das geht für die Medien bestimmt nicht glimpflich ab.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.