Rauswurf aus der Royal Lodge: Zieht Andrew jetzt nach Abu Dhabi?

Wie geht es mit Andrew Mountbatten Windsor weiter? Nach neuen Berichten könnte es ihn von Großbritannien nach Abu Dhabi ziehen, wo angeblich ein Luxusdomizil auf ihn wartet.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andrew nimmt schon 2019 nimmt keine offiziellen Aufgaben für die Royals mehr wahr. Jetzt entzieht ihm sein Bruder, König Charles, den Prinzentitel und seinen Wohnsitz in der Royal Lodge.
Andrew nimmt schon 2019 nimmt keine offiziellen Aufgaben für die Royals mehr wahr. Jetzt entzieht ihm sein Bruder, König Charles, den Prinzentitel und seinen Wohnsitz in der Royal Lodge. © imago/Avalon.red / Chris Jackson / Avalon

Andrew Mountbatten Windsor (65) verliert wegen des Epstein-Skandals Titel, Ehren und seinen Wohnsitz. Royal-Experten glauben nun sogar, dass es den in seiner Heimat in Ungnade gefallenen Bruder von König Charles III. (76) ins Ausland ziehen wird. Auch über seine Ex-Frau Sarah Ferguson (66), die ebenfalls die Royal Lodge verlassen muss, wurde bereits spekuliert, dass sie womöglich jenseits von Großbritannien einen Neustart wagen werde. Für Andrew ist sogar schon ein konkretes Ziel im Gespräch.

Wird eine stark bewachte Luxusvilla Andrews neues Zuhause?

Wie "The Sun" berichtete, könnte sich der 65-Jährige ins Exil nach Abu Dhabi begeben. Der Wüstenstaat stehe ganz oben auf der Liste. Herrscher Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan (64) habe bereits ein entsprechendes Angebot unterbreitet und einen regelrechten Luxuspalast mit sechs Schlafzimmern, Fitnessraum, Pool und ein Kino in Aussicht gestellt. Das Domizil befinde sich auf einem stark bewachten Privatgelände.

Mit dem Herrscher des Emirats soll Andrew eine langjährige Freundschaft verbinden. Ab 2001 besuchte Andrew in seiner Funktion als Handelsgesandter das Emirat, die beiden Männer sollen sich laut "The Sun" auf Anhieb verstanden haben.

Juan Carlos lebt schon seit fünf Jahren in Abu Dhabi

Andrew wäre nicht der erste in Ungnade gefallene Royal, der in Abu Dhabi Unterschlupf findet. Auch der einstige spanische König Juan Carlos I. (87) zog sich im Sommer 2020 im Zuge von Korruptionsvorwürfen an den Golf zurück, wo er in einer Villa auf der künstlichen Insel Nurai lebt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • AufmerksamerBürger vor 8 Stunden / Bewertung:

    Dann hat er ja sein Auskommen, wenn ihn der Scheich unterhält.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.