Rausschmiss: RTL reagiert auf Trubel um Wayne Carpendale

Das dürfte für Wayne Carpendale absolutes Neuland gewesen sein: In einer RTL-Show hat er von seinen Promi-Kollegen einen Rauswurf kassiert – sogar seine Verbündeten wendeten sich von ihm ab. Die AZ hat beim Sender nachgefragt, ob sich der sympathische Entertainer tatsächlich einen Fehltritt erlaubt hat.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wayne Carpendale wird von Promi-Freunden als Verräter entlarvt.
Wayne Carpendale wird von Promi-Freunden als Verräter entlarvt. © RTL

Hat Wayne Carpendale wirklich gegen eine eiserne Show-Regel von RTL verstoßen? Bei "Die Verräter" wurde jüngst sein falsches Spiel durchschaut, wofür er von seinen VIP-Mitstreitern eine Quittung erhielt: Er musste die Show sofort verlassen. Wie eine Kollegin jetzt aber andeutet, könnte der Schauspieler und Moderator mit einer Aktion gegen die Regeln verstoßen haben. Was ist an dieser Behauptung dran? Die AZ hat bei RTL nachgefragt.

Achtung, Spoiler : Dieser Artikel bezieht sich auf die neueste Folge von "Die Verräter – Vertraue Niemandem!", die aktuell auf RTL+ zu sehen ist. Im TV wird diese Episode erst am Dienstagabend (28. Mai, 20.15 Uhr) ausgestrahlt.

Wayne Carpendale aus RTL-Show geworfen

Zusammen mit Motsi Mabuse, Mirja Du Mont und Charlotte Würdig bildete Wayne Carpendale das Team der Verräter. Ihre Aufgabe ist es eigentlich, gemeinsam gegen die ahnungslosen Promis zu arbeiten und einen nach dem anderen aus der Show zu werfen – sei es durch Mord oder Verbannung. Statt mit seinen Verbündeten mitzuziehen, zog der Sohn von Howard Carpendale jedoch sein eigenes Ding durch. Retten konnte ihn das nicht, er musste "Die Verräter" in Folge 4 verlassen.

"Die Verräter": Deckt Marie Reim Fehlverhalten von Wayne Carpendale auf?

Sang- und klanglos wollte Wayne Carpendale aber nicht untergehen. Er versuchte stattdessen, auch Motsi, Mirja und Charlotte in den Fokus zu rücken. Doch ist das überhaupt erlaubt? Darf ein Verräter einen anderen Verräter derart bloßstellen? Diese Frage beschäftigt in der neuen Episode auch Marie Reim, Tochter der Schlagerstars Michelle und Matthias Reim. Am runden Tisch versucht sie eine Erklärung für das Verhalten von Wayne Carpendale zu finden.

Am runden Tisch besprechen die Promi-Kandidaten von "Die Verräter", welcher VIP aus der Show verbannt wird.
Am runden Tisch besprechen die Promi-Kandidaten von "Die Verräter", welcher VIP aus der Show verbannt wird. © RTL

Im Gespräch mit Schauspieler Thaddäus Meilinger sagt die Sängerin: "Du hattest in den Raum geworfen, dass Wayne, kurz bevor er enttarnt wurde, andere Verräter enttarnen wollte." Tatsächlich hat sie damit recht, denn Carpendale hatte seine Konkurrenten vor Motsi Mabuse, Charlotte Würdig und Mirja Du Mont gewarnt – alle drei sind Verräterinnen. Marie Reim fügt mit Nachdruck hinzu: "Man darf in diesem Spiel die anderen Verräter nicht mitverraten." Hat der Carpendale-Sohn damit wirklich gegen die Richtlinien der Show verstoßen?

RTL teilt AZ mit: "Verräter dürfen sich nicht gegenseitig enttarnen"

Die AZ hat bei RTL nachgefragt, ob es sich in diesem Fall um einen Verstoß handelt. Eine Sprecherin teilt mit: "'Die Verräter' lebt vom doppelten Spiel, vom Bluff und der Psychologie – das macht die Spannung des Formats aus. Die Regeln sehen vor, dass Verräter sich nicht eindeutig gegenseitig enttarnen dürfen, da dies dem dramaturgischen Konzept der Sendung widersprechen würde. Das heißt, sie können sowohl Loyale als auch Verräter verdächtigen, solange sie ihre eigene Identität nicht preisgeben."

Damit ist klar, dass Wayne Carpendale nicht gegen die Regeln von "Die Verräter" verstoßen hat – allerdings ist er haarscharf an einem Fehlverhalten vorbeigeschrammt. Konsequenzen fürchten muss er dennoch: Charlotte Würdig und Motsi Mabuse sind sehr enttäuscht von ihrem Kollegen und wollen ihm nach der Show ganz klar ihre Meinung sagen. Ob das zum Bruch einer Freundschaft führt, bleibt abzuwarten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.