"Raumschiff Enterprise"-Star Tom Troupe stirbt mit 97 Jahren

Bühnen- und Leinwandstar Tom Troupe ist im Alter von 97 Jahren in seinem Zuhause in Beverly Hills verstorben. Der Schauspieler war in Dutzenden Produktionen zu sehen, darunter auch in "Raumschiff Enterprise" oder "Kobra, übernehmen Sie".
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wurde stolze 97 Jahre alt: Der ehemalige "Star Trek"-Darsteller Tom Troupe ist tot.
Wurde stolze 97 Jahre alt: Der ehemalige "Star Trek"-Darsteller Tom Troupe ist tot. © OGUT/Star Max/GC Images

Hollywood trauert um einen echten Veteranen: Der Bühnen- und Leinwandstar Tom Troupe ist am Sonntag im Alter von 97 Jahren in seinem Zuhause in Beverly Hills verstorben. Wie ein Sprecher der Familie laut "Variety" mitteilte, starb der Schauspieler an natürlichen Ursachen - nur fünf Tage nach seinem 97. Geburtstag.

Troupe verkörperte über Jahrzehnte hinweg verschiedenste Rollen in Film und Fernsehen. Besonders bekannt wurde er durch seine Auftritte in Kultreihen wie der ursprünglichen "Raumschiff Enterprise"-Reihe, der "Mission: Impossible"-Vorlage "Kobra, übernehmen Sie", der beliebten Krimiserie "Cagney & Lacey" oder auch in "Die Straßen von San Francisco" mit Michael Douglas. Auch in Filmen wie "My Private Idaho", "Der Fischer von Galiläa" oder "Stoßtrupp Gold" an der Seite von Clint Eastwood war der vielseitige Darsteller zu sehen.

Vom Theater-Newcomer zum TV-Star

Geboren am 15. Juli 1928 in Kansas City, Missouri, entdeckte Troupe bereits früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei. 1948 zog es ihn nach New York, wo er dank eines Stipendiums der legendären deutschstämmigen Schauspielerin und Lehrerin Uta Hagen (1919-2004) am Herbert Berghof Studio studieren konnte. Troupe war mit der 2023 verstorbenen Schauspielerin Carole Cook verheiratet. Die beiden galten als eines der beständigsten Paare Hollywoods und arbeiteten regelmäßig zusammen - sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.