Ralph Lauren gibt Zepter an Schweden ab

Ralph Lauren macht Platz für ein frisches Gesicht und lässt Stefan Larsson den Vorstandsvorsitz des nach ihm benannten, legendären Modehauses führen. Der hat bereits Erfahrungen bei H&M und Old Navy gesammelt.
BangShowbiz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ralph Lauren hat sein Geschäft 1967 als einfachen Krawattenladen gegründet
dpa Ralph Lauren hat sein Geschäft 1967 als einfachen Krawattenladen gegründet

New York - Ralph Lauren gibt die Leitung des Tagesgeschäfts des nach ihm benannten Modehauses ab.

Der 75-jährige Modeschöpfer hat in Stefan Larsson bereits einen Nachfolger gefunden: Der Schwede ist 41 Jahre alt und konnte bereits Erfahrungen im Geschäft durch Aufgaben bei H&M sowie bei Old Navy sammeln. Nun soll er den Vorstandsvorsitz bei Ralph Lauren übernehmen und zeigte sich darüber höchst erfreut: "Ich bin begeistert, dass ich künftig direkt mit einem Modegiganten wie Ralph Lauren zusammenarbeiten kann."

Sein Vorgänger gibt ihm Rückendeckung: "Mein Job ist es, immer über die Zukunft unserer Firma nachzudenken. Stefan Larsson ist außergewöhnlich begabt und wird ihr eine frische und globale Perspektive bringen." Er soll seine neue Aufgabe im November übernehmen, wie die Ralph Lauren Corporation in New York mitteilte.

Nach mehreren erfolgreichen Dekaden hatte Laurens Modeimperium in den vergangenen Jahren immer mehr zu kämpfen. Im vergangenen Geschäftsquartal waren die Erlöse von 1,7 Milliarden Dollar auf 1,6 Milliarden geschrumpft und der Aktienkurs ist seit Beginn des Jahres um ganze 40 Prozent gefallen. Lauren hatte das Geschäft 1967 als einfachen Krawattenladen gegründet und daraufhin immer mehr Accessoires und Kleidung in das Sortiment aufgenommen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.