Rainer Gottwald: Was ist über Privatleben mit Ehefrau und Kindern bekannt?

Was für ein Lebenslauf: Rainer Gottwald ist bei der Jubiläumsstaffel von "Promi Big Brother" 2022 mit von der Partie. Was sollte man über den Box-Manager wissen?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Ist bei der Jubiläumsstaffel von "Promi Big Brother" 2022 als Kandidat dabei: Rainer Gottwald.
Ist bei der Jubiläumsstaffel von "Promi Big Brother" 2022 als Kandidat dabei: Rainer Gottwald. © SAT.1/Marc Rehbeck

Ob es sein Markenzeichen mit in den Container schafft? Die Piloten-Sonnenbrille ist aus Rainer Gottwalds Gesicht kaum wegzudenken, selbst wenn er am Ring seine Schützlinge anfeuert. Nun ist der Box-Manager bei "Promi Big Brother" 2022 dabei. Was muss man über sein bewegtes Leben wissen? Hat er eine Ehefrau?

Rainer Gottwalds Anfänge beim Boxen

Kampfsport war schon immer seine Leidenschaft. Das nötige Talent dafür hatte Rainer Gottwald allemal: 1986 wurde er deutscher Kickbox-Weltmeister. Nebenher machte er eine Ausbildung zum Kampfschwimmer, die sein Ende als Profi-Sportler bedeutete: Bei einem Schiffsunfall erlitt er eine schwere Knieverletzung.

Was machte Rainer Gottwald in Thailand?

Frisch geschieden wagte Rainer Mitte der 90er Jahre einen Neustart in Thailand. Dort eröffnete er mehrere Wassersport-Center. Doch auch hier gingen seine Pläne nicht auf: 2004 wurde er Zeuge des Tsunamis, drei seiner Center wurden zerstört, tausende Menschen starben. Die Kriegs-ähnlichen Zustände beschäftigen ihn bis heute.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Rainer Gottwalds Comeback in Deutschland

2010 ging es für ihn zurück nach Deutschland. Hier gründete Rainer eine eigene Box-Promotion-Agentur und machte sich als Manager von Talenten wie Regina Halmich oder Leon Bauer einen Namen. Gottwalds Spitzname: "The Brain".

Lesen Sie auch

Hat Rainer Gottwald eine Ehefrau und Kinder?

Privat ist Rainer ein Familienmensch durch und durch. Mit seiner Ehefrau Chariya Gottwald hat er zwei Töchter und einen Sohn, die er im Container sicherlich vermissen wird. Für sie wird er bei "Promi Big Brother" 2022 um die Siegesprämie von rund 100.000 Euro kämpfen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Rainer Gottwald bei "Promi Big Brother" 2022

Im Trash-TV ist der Box-Manager ein Neuling. Doch ausgestattet mit reichlich Teamfähigkeit und Willenskraft sollte er sich schnell bei den anderen VIPs beliebt machen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare