Rafael van der Vaart zeigt seine neue Freundin

Schaulaufen der Stars in Berlin: Bei hochsommerlichen Temperaturen war auf dem "Raffaello Summer Day" vor allem die Liebe das beherrschende Thema. Nicht nur weil sich Fußballspieler Rafael van der Vaart das erste Mal mit seiner neuen Freundin zeigte.
| Andrea Vodermayr
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Verona Pooth
Brauer Photos 4 Verona Pooth
Lena Gercke
Brauer Photos 4 Lena Gercke
Rafaeel van der Vaart und seine neue Freundin Estavana Polman
Brauer Photos 4 Rafaeel van der Vaart und seine neue Freundin Estavana Polman
Karolina Kurkova
Brauer Photos 4 Karolina Kurkova

Berlin - Den Beginn des Sommers feiern und gleichzeitig Gutes tun! Der "Raffaello Summer Day" hat einen festen Platz im Terminkalender der VIPs. Auch dieses Mal kamen viele Stars zum Glamour-Event, der in diesem Jahr am Beach des "Sage Restaurant" in Berlin stattfand: Fußballer Rafael van der Vaart mit seiner neuen Liebe, der Handballerin Estavana Polman, die Top-Models Lena Gercke und Karolina Kurkova, Verona Pooth, Frauke Ludowig, Sila Sahin und viele mehr. Die Stars begrüßten bei hochsommerlichen 34 Grad den Beginn der sonnigen Jahreszeit.

Um ein wenig Lebensfreude weiterzugeben, unterstützte Raffaello auch in diesem Jahr einen guten Zweck. Dieses Mal die Kindernothilfe, die sich weltweit für Kinder in Not und deren Rechte einsetzt. Lena Gercke ist Botschafterin der "Kindernothilfe" und kam eigens nach Berlin, um den Scheck in Höhe von 35.000 Euro persönlich aus den Händen von Maria Malva von Raffaello entgegen zu nehmen. "Ich arbeite seit ein paar Jahren für die Kindernothilfe und das Geld heute kommt Kindern und Jugendlichen zu Gute", so Gercke. Der Sommer ist endlich da. Wo verbringt sie die schönste Zeit des Jahres? "Ich drehe für "The Voice", deswegen ist ein Urlaub derzeit nicht drin. Aber der Sommer hier ist so wunderbar, so dass man nicht unbedingt wegfahren muss. Ich verreise ohnehin lieber im Winter. Ich habe gerade in München einen Tag an der Isar verbracht was herrlich war. Es fühlte sich an wie drei Tage Urlaub."

Lesen Sie hier: Münchner Star-Friseur schmeißt Promi-Party

Es war vor allem die Nacht der schönen Frauen. Im Blitzlicht stand aber auch Fußballer Rafael van der Vaart. Er zeigte sich erstmals mit seiner neuen Liebe, der Handballerin Estavana Polman auf dem Society-Parkett. Es war der erste gemeinsame Red Carpet-Auftritt des Traumpaars – und dementsprechend groß war das Interesse der Medien. "Diese Veranstaltung heute dient dem guten Zweck und deshalb sind wir froh, heute hier zu sein", erzählte der Star-Kicker gut gelaunt.

Beide waren vor Lampenfieber nicht verschont gewesen. Vor allem sie nicht: "Ich bin zum ersten Mal auf einem roten Teppich. Ich komme aus der Welt des Sports und somit war es für mich ein etwas seltsames Gefühl. Aber wir haben das gut gemeistert. Ich bin zum ersten Mal in Berlin und hoffe, dass ich morgen noch etwas von der Stadt sehen werde." Wünscht sie sich eigene Kinder? "Ich liebe Kinder! Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Wir sind sehr glücklich zusammen", strahlte sie. An ihrem Finger blitzte ein Ring... "Das ist kein Verlobungsring", stellte sie klar.

Auch das tschechische Top-Model und Zweifach-Mama Karolina Kurkova kam eigens an die Spree. Wo war ihre Familie an diesem Abend? "Sie sind zu Hause, ich bin alleine nach Berlin gekommen. Aber meine Familie ist immer in meinem Herzen. Das ist für mich ein 24-Stunden Trip, dann bin ich auch schon wieder zu Hause." Wie hat sich ihr Leben als Zweifach-Mama verändert? "Es ist nicht so glamourös wie man es sich vielleicht vorstellt", lachte sie. "Ich stehe nachts für meinen jüngeren Sohn auf und stille ihn, und tagsüber kümmere mich zudem um mein Business. Ich liebe meine Jungs über alles." Wie sieht der perfekte Sommertag für das Top-Model aus? "Ganz einfach: ein Tag mit meiner Familie am Meer, denn ich liebe das Wasser."

Verona Pooth kam sozusagen direkt aus Los Angeles in die deutsche Hauptstadt: "Ich bin erst vor zwei Tagen zurückgekommen und freue mich darauf, hier viele liebe Bekannte zu treffen. Ich war in erster Linie zum Arbeiten drüben und habe mir dort auch ein Apartment gesucht. Bald fliege ich wieder nach L.A. – dieses Mal mit den Kindern weil sie dann Ferien haben."

Lesen Sie hier: Promis feiern Eröffnung vom zweiten Cotidiano

Für Schauspielerin Sila Sahin war es der erste Auftritt nach ihrer Hochzeit: Am 10. Juni hatten sie und ihr Herzblatt, Fußballer Samuel Radlinger, "ja" gesagt. Sie kam frisch aus den Flitterwochen von den Malediven zur Party: "Ich bin vor vier Tagen zurückgekommen und es war wunderschön. Ich freue mich jetzt auf den Sommer hier und hoffe, dass das Wetter so schön bleibt." Sie heißt jetzt offiziell mit Nachnamen Sahin-Radlinger, wie sie erzählte: "Ich wollte den Nachnamen meiner Familie weiterführen."

Top-Model Rebecca Mir strahlte mit ihrem Ehemann, "Let’s Dance"-Star Massimo Sinato, um die Wette: "Nächste Woche feiern wir unseren ersten Hochzeitstag", erzählten die beiden freudestrahlend. Wie ist die Bilanz nach einem Jahr Ehe? "Es fühlt sich unverändert schön an", strahlte sie.

Unter anderem mit dabei waren: Moderatorin und Thomas Gottschalk-Schwester Raphaela Ackermann, Ex-GNTM-Kandidatin Betty Taube, Simone Ballack, die tags darauf zum 40. Geburtstag von Lilly Becker nach London jettete, Schauspielerin Anne-Sophie Briest, Angelina Heger, die ihre Mutter mitgebracht hatte, Radio-Moderatorin Verena Kerth, die eigens aus München angereist war, Moderatorin Annabelle Mandeng, Schauspielerin Lara-Isabelle Rentinck und viele mehr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren