Queen Elizabeth II.: Der Palast äußert sich zum angeblichen Rückzug

Wird sich Queen Elizabeth II. in rund anderthalb Jahren zurückziehen oder nicht? Der Palast gibt erstmals Auskunft.
| (cos/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wird sich Queen Elizabeth II. mit 95 Jahren zurückziehen?
Shaun Jeffers/Shutterstock.com Wird sich Queen Elizabeth II. mit 95 Jahren zurückziehen?

Queen englische Queen (93) feiert im April 2021 ihren 95. Geburtstag - und soll dann offenbar von ihren öffentlichen Aufgaben als britische Monarchin zurücktreten. Das deutete erstmals Autor Robert Johnson (55) in der 2018 erschienenen Biografie "Charles At Seventy" an. Vergangene Woche wurden die Spekulationen um einen möglichen Rückzug dann noch einmal befeuert, als "Express" unter Berufung auf einen Insider Gleiches behauptete. Aber was steckt wirklich dahinter?

 

Das Buch "Queen Elizabeth II. und die königliche Familie" können Sie hier bestellen

Diese Frage beantwortete nun ein Sprecher aus dem Büro des Thronfolgers, Prinz Charles (71). Gegenüber dem Magazin "People" sagte dieser: "Es gibt keine Pläne für eine Änderung der Regelung im Alter von 95 Jahren - oder in einem anderen Alter." Damit sollte dem Gerücht vorerst der Wind aus den Segeln genommen worden sein.

Britische Royals: Bei der Beliebtheit trägt die Queen nicht die Krone

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren