Punkrock-Star Campino ist jetzt auch Brite

Tote-Hosen-Frontman Campino ist jetzt auch Brite. Die britische Staatsbürgerschaft wurde am Montag mit Eid und Urkunde besiegelt.
| (ili/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Der gebürtige Düsseldorfer Campino (56) ist jetzt auch Brite. Das bestätigte der britische Botschafter in Berlin via Twitter: "An Tagen wie diesem liebe ich meinen Job. Ich hatte heute das Vergnügen, die Einbürgerungsfeier für meinen Freund und nun auch Landsmann #Campino vorzunehmen!", kommentierte Sir Sebastian Wood (57) das Foto, das die beiden beim fröhlichen Händeschütteln zeigt. Die Zeremonie, Eid und Urkunde inklusive, fand am Montag in der britischen Botschaft in Berlin statt.

"All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder" von Die Toten Hosen können Sie hier bestellen

Damit hat der Frontman der Punkrock-Band Die Toten Hosen (seit 1982, "Weil du nur einmal lebst") die doppelte Staatsbürgerschaft. Warum er nun auch die britische angenommen hat, ist nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass Andreas Frege, wie der Musiker gebürtig heißt, der Sohn einer englischen Mutter ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare