Promis fahren auf Abi ab

Abi Ofarim verwandelt seine Buch-Lesung spontan in ein privates Rockkonzert – und seine berühmten Freunde feiern mit.
Die Ziffern müssen vertauscht sein: Offiziell ist Abi Ofarim schon 72 – doch in Wirklichkeit rockt er wilder als jeder 27-Jährige.
Der Sänger findet es zwar ganz schlimm, als „Rock-Legende“ betitelt zu werden, denn „Legende – das klingt so scheintot“, wie er der AZ sagte. Doch dass er eine lebende und vor allem sehr lebendige Legende ist, bewies er jetzt bei dem Schwabinger Griechen „Kalypso“.
Dort wollte er seinen Promi-Freunden und Weggefährten in intimer Runde seine Autobiografie „Licht & Schatten“ vorstellen. Die Lesung verwandelte Abi jedoch spontan in ein privates Rockkonzert. Er sang und rockte mit seinen Söhnen Gil und Tal auf der Bühne. Immer wieder baten die Gäste lautstark um Zugabe. Bis Mitternacht dauerte der Auftritt des Ofarim-Trios.
Das bunt gemixte Publikum (von TV-Liebling Otti Fischer mit Neu-Liebe Simone über Ärztin Antje-Katrin Kühnemann bis zu Prinz Leopold von Bayern) fuhr auf Abi ab. Allen voran Rolf Zacher.
Der Skandal-Schauspieler mit der Berliner Schnauze war extra mit seinem Mini-Bus angedüst – und amüsierte sich in Zacher-Manier. Er selbst ist wie Spezl Abi ja nicht nur Experte in Sachen Aufstieg und Absturz, sondern auch Autor seiner eigenen Lebensbeichte („Endstation Freiheit“).
Was sich allerdings alle Gäste fragten: Was ist Abi Ofarims Geheimrezept – wie bleibt er so jung und wild?
Die Antwort saß im Publikum – neben seiner Ex-Frau Sandra, mit der er die beiden Söhne hat, war auch Freundin Kirsten Schmidt da.
Die Ofarims sind Münchens Vorzeige-Patchwork-Familie. Mehr Harmonie als an diesem Abend gibt es selten. Und das rockt! Kimberly Hoppe