Promi-Skandale 2018: Jahresrückblick der Stars

2018 war ein emotionales Promi-Jahr. Schmutzige Trennungen, pikante Geständnisse, aber auch rechtswidrige Verhaltensweisen bestimmten die Boulevard-Schlagzeilen. Wer sorgte für den heftigsten Promi-Aufreger? Wer hatte sich nicht im Griff? Und wer bescherte uns ganz große Emotionen? Die AZ blickt auf das Jahr zurück...
| Steffen Trunk
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Alles aus - und sie hat schon einen Neuen! Helene Fischer und Florian Silbereisen gaben am 19. Dezember, nach zehn gemeinsamen Jahren, ihre Trennung bekannt. Die Schlagersängerin schreibt auf Instagram: "Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben."
imago/Star-Media 41 Alles aus - und sie hat schon einen Neuen! Helene Fischer und Florian Silbereisen gaben am 19. Dezember, nach zehn gemeinsamen Jahren, ihre Trennung bekannt. Die Schlagersängerin schreibt auf Instagram: "Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben."
Keine feine Dame! TV-Star Katerina Jacob hielt im April auf Facebook eine Wutrede und rechnete mit "frustrierten Weibern" ab: "Wisst ihr was? Verpisst euch von meiner Freundesliste." Und empfahl am Ende, mal über den Tellerrand zu schauen: "Lasst euch doch einfach mal gehen. Freut euch doch einfach mal und lasst euch mal richtig durchf....." Angeblich hat sie sich wieder beruhigt.
Brauer/Facebook 41 Keine feine Dame! TV-Star Katerina Jacob hielt im April auf Facebook eine Wutrede und rechnete mit "frustrierten Weibern" ab: "Wisst ihr was? Verpisst euch von meiner Freundesliste." Und empfahl am Ende, mal über den Tellerrand zu schauen: "Lasst euch doch einfach mal gehen. Freut euch doch einfach mal und lasst euch mal richtig durchf....." Angeblich hat sie sich wieder beruhigt.
Au Backe! "Bachelor" Daniel Völz fing sich in der Nacht der Rosen von Kandidatin Yeliz eine heftige Ohrfeige ein. Grund: Sie wurde abgewählt, obwohl es am Vorabend einen leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden gab. Daniel ist mittlerweile wieder Single und Yeliz liebt Ex"-Bachelorette"-Kandidat Johannes.
MG RTL D 41 Au Backe! "Bachelor" Daniel Völz fing sich in der Nacht der Rosen von Kandidatin Yeliz eine heftige Ohrfeige ein. Grund: Sie wurde abgewählt, obwohl es am Vorabend einen leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden gab. Daniel ist mittlerweile wieder Single und Yeliz liebt Ex"-Bachelorette"-Kandidat Johannes.
Handy am Steuer ist strafbar! Fuhr Barbara Schöneberger mit dem Auto, während sie dieses Selfie machte? Auffällig: In der Sonnenbrille spiegelt sich eine Hand am Lenkrad sowie ein vorausfahrender Lkw. Die Münchner Polizei äußerte sich: Es gebe einige Unstimmigkeiten, sodass davon ausgegangen wurde, dass das Foto bearbeitet wurde.  Zudem sei der Tatort nicht erkennbar. Und: Wäre das Foto auf Privatgrund entstanden, so würde sich Schöneberger ohnehin nicht strafbar machen. Das heißt: Die Moderatorin musste mit keiner Strafverfolgung rechnen.
Instagram 41 Handy am Steuer ist strafbar! Fuhr Barbara Schöneberger mit dem Auto, während sie dieses Selfie machte? Auffällig: In der Sonnenbrille spiegelt sich eine Hand am Lenkrad sowie ein vorausfahrender Lkw. Die Münchner Polizei äußerte sich: Es gebe einige Unstimmigkeiten, sodass davon ausgegangen wurde, dass das Foto bearbeitet wurde. Zudem sei der Tatort nicht erkennbar. Und: Wäre das Foto auf Privatgrund entstanden, so würde sich Schöneberger ohnehin nicht strafbar machen. Das heißt: Die Moderatorin musste mit keiner Strafverfolgung rechnen.
Tief gefallen! Nach GNTM, "Die Alm", "Dschungelcamp" und "Promi Big Brother" suchte Gina-Lisa Lohfink nach einem weiteren TV-Job. Fündig wurde sie bei der Nackt-Dating-Show "Adam sucht Eva" und präsentierte sich komplett hüllenlos einem Millionenpublikum.
MG RTL D 41 Tief gefallen! Nach GNTM, "Die Alm", "Dschungelcamp" und "Promi Big Brother" suchte Gina-Lisa Lohfink nach einem weiteren TV-Job. Fündig wurde sie bei der Nackt-Dating-Show "Adam sucht Eva" und präsentierte sich komplett hüllenlos einem Millionenpublikum.
Die leidigen Verwandten! Im Vorfeld der royalen Traumhochzeit im Mai von Prinz Harry und Meghan Markle sorgte der Brautvater für mehrere Skandale. Thomas Markle soll Paparazzi-Fotos von sich inszeniert und damit ordentlich Kasse gemacht haben. Außerdem lästerte er öffentlich über das Königshaus, plauderte intime Aussagen aus einem Telefongespräch mit Harry aus und sagte dann sein Kommen, aus gesundheitlichen Gründen, ab. Charles führte schließlich Meghan zum Altar.
dpa 41 Die leidigen Verwandten! Im Vorfeld der royalen Traumhochzeit im Mai von Prinz Harry und Meghan Markle sorgte der Brautvater für mehrere Skandale. Thomas Markle soll Paparazzi-Fotos von sich inszeniert und damit ordentlich Kasse gemacht haben. Außerdem lästerte er öffentlich über das Königshaus, plauderte intime Aussagen aus einem Telefongespräch mit Harry aus und sagte dann sein Kommen, aus gesundheitlichen Gründen, ab. Charles führte schließlich Meghan zum Altar.
Liebe trotz Altersunterschied! Erst war es nur ein (wenig glaubhaftes) Gerücht. Dann aber, im Mai 2018, machte Heidi Klum (45) ihre Liebesbeziehung zu dem 16 Jahre jüngeren Musiker Tom Kaulitz öffentlich. Skeptiker wurden eines Besseren belehrt: Das Paar zeigt sich permanent ganz verliebt auf Instagram. Die beiden Deutschen sind das Überraschungs-Pärchen 2018.
dpa 41 Liebe trotz Altersunterschied! Erst war es nur ein (wenig glaubhaftes) Gerücht. Dann aber, im Mai 2018, machte Heidi Klum (45) ihre Liebesbeziehung zu dem 16 Jahre jüngeren Musiker Tom Kaulitz öffentlich. Skeptiker wurden eines Besseren belehrt: Das Paar zeigt sich permanent ganz verliebt auf Instagram. Die beiden Deutschen sind das Überraschungs-Pärchen 2018.
Spricht man so über Tote? 2006 starb Rudi Carrell an Lungenkrebs. Jetzt lästerte "7 Tage, 7 Köpfe"-Moderator Jochen Busse: "Rudi war der Mann mit dem schlechtesten Benehmen, den ich je kennengelernt habe. Wegen seiner Unsicherheit war er oft sehr cholerisch." Viele Mitarbeiter hätten sich vor Carrell gefürchtet: "Es war ein Klima der Angst."
dpa 41 Spricht man so über Tote? 2006 starb Rudi Carrell an Lungenkrebs. Jetzt lästerte "7 Tage, 7 Köpfe"-Moderator Jochen Busse: "Rudi war der Mann mit dem schlechtesten Benehmen, den ich je kennengelernt habe. Wegen seiner Unsicherheit war er oft sehr cholerisch." Viele Mitarbeiter hätten sich vor Carrell gefürchtet: "Es war ein Klima der Angst."
Emotionaler, unangebrachter Instagram-Post! Thomas Müllers Frau Lisa stichelte im November gegen Niko Kovac. Da der Bayern-Trainer ihren Gatten erst spät einwechselte, schrieb sie: "Mehr als 70 Minuten, bis der mal nen Geistesblitz hat!" Später löschte Lisa Müller diesen Beitrag und entschuldigte sich bei Kovac. Und wie reagierte Thomas Müller auf die Stichelei? Er schlichtete: "Sie liebt mich halt, was soll ich machen?"
BrauerPhotos 41 Emotionaler, unangebrachter Instagram-Post! Thomas Müllers Frau Lisa stichelte im November gegen Niko Kovac. Da der Bayern-Trainer ihren Gatten erst spät einwechselte, schrieb sie: "Mehr als 70 Minuten, bis der mal nen Geistesblitz hat!" Später löschte Lisa Müller diesen Beitrag und entschuldigte sich bei Kovac. Und wie reagierte Thomas Müller auf die Stichelei? Er schlichtete: "Sie liebt mich halt, was soll ich machen?"
Too much information! Im März ist eine Brust-OP bei Patricia Blanco misslungen. Daraufhin starben ihre Brustwarzen ab und wurden schwarz. Die Tochter von Roberto Blanco sprach offen über ihren Eingriff und ließ sich bei der nachfolgenden OP im August öffentlichkeitswirksam von einem Kamerateam begleiten.
MG RTL D / Max Kohr 41 Too much information! Im März ist eine Brust-OP bei Patricia Blanco misslungen. Daraufhin starben ihre Brustwarzen ab und wurden schwarz. Die Tochter von Roberto Blanco sprach offen über ihren Eingriff und ließ sich bei der nachfolgenden OP im August öffentlichkeitswirksam von einem Kamerateam begleiten.
In ihm hat man sich getäuscht! Trachten-Designer und Ex-Society-Liebling Daniel Fendler wurde im Oktober wegen Drogenhandels zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten verurteilt. Er hatte Chrystal Speed in Tschechien gekauft, selbst konsumiert und auch weiterverkauft. 180 Euro kassierte er pro Gramm. Das Gericht ordnete eine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an, da ohne Drogentherapie weitere Straftaten von erheblichem Gewicht zu befürchten seien.
Felix Hörhager/dpa 41 In ihm hat man sich getäuscht! Trachten-Designer und Ex-Society-Liebling Daniel Fendler wurde im Oktober wegen Drogenhandels zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten verurteilt. Er hatte Chrystal Speed in Tschechien gekauft, selbst konsumiert und auch weiterverkauft. 180 Euro kassierte er pro Gramm. Das Gericht ordnete eine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an, da ohne Drogentherapie weitere Straftaten von erheblichem Gewicht zu befürchten seien.
Tragisches Verschwinden! Seit 9. September wird DSDS-Star Daniel Küblböck vermisst. Er soll von einem Kreuzfahrtschiff in den Atlantik gesprungen sein. Nach Angaben seines Vaters habe man zuvor eine plötzliche Wesensveränderung und psychische Probleme festgestellt. Küblböck veröffentlichte auf einem Instagram-Account mehrere Selfies aus der Schiffskabine von sich in Frauenkleidern. Er selbst beschrieb sich dort als transsexuelle Künstlerin und Schauspielerin.
Instagram 41 Tragisches Verschwinden! Seit 9. September wird DSDS-Star Daniel Küblböck vermisst. Er soll von einem Kreuzfahrtschiff in den Atlantik gesprungen sein. Nach Angaben seines Vaters habe man zuvor eine plötzliche Wesensveränderung und psychische Probleme festgestellt. Küblböck veröffentlichte auf einem Instagram-Account mehrere Selfies aus der Schiffskabine von sich in Frauenkleidern. Er selbst beschrieb sich dort als transsexuelle Künstlerin und Schauspielerin.
Münchner Zickeria! Dieses Bild stammt aus 2013, heute sind Verena Kerth und Giulia Siegel zerstritten. Auf einer Promi-Party im Oktober stichelte Kerth über einen Liebes-Instagram-Post von Siegel, die mit Koch Ludwig Heer liiert ist: "Ich halte das alles für Lügen, bis auf eine Sache ..." Welche Eigenschaft das sei, verriet sie nicht. Siegel schoss zurück: "Ich finde es eigenartig, dass diese Person so etwas überhaupt lesen kann, denn die ist eigentlich auf all meinen Kanälen geblockt." Und fauchte zurück: "Lästern tun nur die, die selber kein Glück in der Liebe haben und verzweifelt suchen."
BrauerPhotos 41 Münchner Zickeria! Dieses Bild stammt aus 2013, heute sind Verena Kerth und Giulia Siegel zerstritten. Auf einer Promi-Party im Oktober stichelte Kerth über einen Liebes-Instagram-Post von Siegel, die mit Koch Ludwig Heer liiert ist: "Ich halte das alles für Lügen, bis auf eine Sache ..." Welche Eigenschaft das sei, verriet sie nicht. Siegel schoss zurück: "Ich finde es eigenartig, dass diese Person so etwas überhaupt lesen kann, denn die ist eigentlich auf all meinen Kanälen geblockt." Und fauchte zurück: "Lästern tun nur die, die selber kein Glück in der Liebe haben und verzweifelt suchen."
Drogen veränderten ihn! Im August wurde Jan Ullrich auf Mallorca von der Polizei festgenommen. Zuvor hatte er bei Nachbar Til Schweiger, im alkoholisierten Zustand, randaliert und Gäste bedroht. Wenige Tage später würgte er unter Alkohol- und Drogeneinfluss eine Escort-Dame in einem Luxushotel. Auch Strafanzeige eines Gastro-Angestellten wegen Körperverletzung ging bei der Polizei ein. Der Ex-Radprofi begab sich in eine Entzugsklinik.
Gian Ehrenzeller/Keystone/dpa 41 Drogen veränderten ihn! Im August wurde Jan Ullrich auf Mallorca von der Polizei festgenommen. Zuvor hatte er bei Nachbar Til Schweiger, im alkoholisierten Zustand, randaliert und Gäste bedroht. Wenige Tage später würgte er unter Alkohol- und Drogeneinfluss eine Escort-Dame in einem Luxushotel. Auch Strafanzeige eines Gastro-Angestellten wegen Körperverletzung ging bei der Polizei ein. Der Ex-Radprofi begab sich in eine Entzugsklinik.
Naddel bleibt auch 2018 ein Sorgenkind! Auf einer Münchner Model-Trachtenparty konnte die Ex von Dieter Bohlen am Ende nicht mehr mitlaufen. Nicht der Alkohol, sondern eine Verletzung sei der Grund gewesen, wie sie der AZ sagte: "Nach sieben Stunden in den High Heels konnte ich nicht mehr." Achso.
imago/Spöttel Picture 41 Naddel bleibt auch 2018 ein Sorgenkind! Auf einer Münchner Model-Trachtenparty konnte die Ex von Dieter Bohlen am Ende nicht mehr mitlaufen. Nicht der Alkohol, sondern eine Verletzung sei der Grund gewesen, wie sie der AZ sagte: "Nach sieben Stunden in den High Heels konnte ich nicht mehr." Achso.
Kein Urlaub mehr für das TV-Sternchen! Sender Sonnenklar trennte sich nach nur acht Monaten von Gülcan Kamps. Nach AZ-Informationen soll der Sender-Chef die Moderatorin als "Diva" bezeichnet haben.
Schneider-Press/Erwin Schneider 41 Kein Urlaub mehr für das TV-Sternchen! Sender Sonnenklar trennte sich nach nur acht Monaten von Gülcan Kamps. Nach AZ-Informationen soll der Sender-Chef die Moderatorin als "Diva" bezeichnet haben.
Privat ist nicht gleich privat! Sophia Vegas gab während des Aufenthalts im "Promi Big Brother"-Haus ihre Schwangerschaft bekannt. Nur wenige Monate zuvor ließ sich die Ex von Bert Wollersheim mehrere Rippen entfernen, da sie von einer Wespentaille träumte. Das Baby kommt Anfang 2019 zur Welt.
Sat.1 41 Privat ist nicht gleich privat! Sophia Vegas gab während des Aufenthalts im "Promi Big Brother"-Haus ihre Schwangerschaft bekannt. Nur wenige Monate zuvor ließ sich die Ex von Bert Wollersheim mehrere Rippen entfernen, da sie von einer Wespentaille träumte. Das Baby kommt Anfang 2019 zur Welt.
Verklagten sich gegenseitig! Ex-Verehrerin Leily H. und Schauspieler Hardy Krüger jr. stritten sich 2018 mehrmals vor Gericht. Es ging um Liebes-Nachrichten, Verleumdungen, Beschimpfungen und Schadensersatz. Der Schauspieler ist längst neu vergeben und sogar  verheiratet. Er gab im Frühjahr seiner Presseagentin Alice das Jawort.
Ursula Düren/Felix Hörhager/dpa/AZ 41 Verklagten sich gegenseitig! Ex-Verehrerin Leily H. und Schauspieler Hardy Krüger jr. stritten sich 2018 mehrmals vor Gericht. Es ging um Liebes-Nachrichten, Verleumdungen, Beschimpfungen und Schadensersatz. Der Schauspieler ist längst neu vergeben und sogar verheiratet. Er gab im Frühjahr seiner Presseagentin Alice das Jawort.
Rosenkrieg! Im Mai ließen Boris und Lilly Becker ihre "freundschaftliche" Trennung nach 13 Jahren Ehe bekannt geben. Doch mittlerweile tobt ein schmutziger Streit um das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn vor Gericht.
dpa/Ursula Düren 41 Rosenkrieg! Im Mai ließen Boris und Lilly Becker ihre "freundschaftliche" Trennung nach 13 Jahren Ehe bekannt geben. Doch mittlerweile tobt ein schmutziger Streit um das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn vor Gericht.
Wahr gewordener Albtraum! Broadway-Darstellerin Ruthi Ann Miles musste mit ansehen, wie am 5. März ihre eigene vierjährige Tochter an einer roten Ampel in Brooklyn überfahren und getötet wurde. "Sie wurden überrollt wie Hunde und die Fahrerin wollte danach einfach weiterfahren", berichtete eine Augenzeugin.
imago/ZumaPress/Twitter 41 Wahr gewordener Albtraum! Broadway-Darstellerin Ruthi Ann Miles musste mit ansehen, wie am 5. März ihre eigene vierjährige Tochter an einer roten Ampel in Brooklyn überfahren und getötet wurde. "Sie wurden überrollt wie Hunde und die Fahrerin wollte danach einfach weiterfahren", berichtete eine Augenzeugin.
Ziemlich krass! DSDS-Sänger Manuel Hoffmann (27) wurde wegen versuchten Mordes zu neun Jahren Gefängnis verurteilt. Er soll 2017 mit einem Pokal auf seinen Mitbewohner eingeschlagen und ihn schwer am Kopf verletzt haben. Während das Opfer die Beziehung als freundschaftlich beschreibt, behauptet der Sänger, dass sexuelles Interesse an ihm bestanden habe.
imago/onemorepicture 41 Ziemlich krass! DSDS-Sänger Manuel Hoffmann (27) wurde wegen versuchten Mordes zu neun Jahren Gefängnis verurteilt. Er soll 2017 mit einem Pokal auf seinen Mitbewohner eingeschlagen und ihn schwer am Kopf verletzt haben. Während das Opfer die Beziehung als freundschaftlich beschreibt, behauptet der Sänger, dass sexuelles Interesse an ihm bestanden habe.
Unheilbare Krankheit! Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Lungenfibrose. Zusammen mit Ehemann Haakon hatte sie beschlossen, die Öffentlichkeit zu informieren, da es künftig Zeiträume gebe, in denen sie keine offiziellen Termine wahrnehmen könne.
imago/PPE 41 Unheilbare Krankheit! Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Lungenfibrose. Zusammen mit Ehemann Haakon hatte sie beschlossen, die Öffentlichkeit zu informieren, da es künftig Zeiträume gebe, in denen sie keine offiziellen Termine wahrnehmen könne.
Das tut weh! Sänger Pietro Lombardi hat 12.000 Euro verloren, weil er die Hosentaschen an seinem Jogginganzug nicht geschlossen hatte. Er wollte eine Uhr kaufen. Vom Geld fehlt weiterhin jede Spur. Was für ein Pechvogel!
imago/Revierfoto 41 Das tut weh! Sänger Pietro Lombardi hat 12.000 Euro verloren, weil er die Hosentaschen an seinem Jogginganzug nicht geschlossen hatte. Er wollte eine Uhr kaufen. Vom Geld fehlt weiterhin jede Spur. Was für ein Pechvogel!
Schreck-Moment! Ex-Skiläuferin Maria Höfl-Riesch hatte im Mai am Gardasee einen Bootsunfall und musste im Krankenhaus operiert werden. Sie brach sich den Ellbogen, zog sich einige Prellungen und einen Cut am Auge zu.
dpa/Instagram 41 Schreck-Moment! Ex-Skiläuferin Maria Höfl-Riesch hatte im Mai am Gardasee einen Bootsunfall und musste im Krankenhaus operiert werden. Sie brach sich den Ellbogen, zog sich einige Prellungen und einen Cut am Auge zu.
Nicht deren Ernst?! Nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wollte auch die Firma "Super Dickmann's" von der gigantischen Aufmerksamkeit profitieren. Doch mit diesem rassistischen Facebook-Post landete das Unternehmen im Aus. Das Unternehmen zeigte Meghan, die afroamerikanische Wurzeln hat, als Schokokuss. Was für ein dummer Vergleich! "Super Dickmann's" entschuldigte sich später.
dpa/Facebook: Super Dickmann's 41 Nicht deren Ernst?! Nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wollte auch die Firma "Super Dickmann's" von der gigantischen Aufmerksamkeit profitieren. Doch mit diesem rassistischen Facebook-Post landete das Unternehmen im Aus. Das Unternehmen zeigte Meghan, die afroamerikanische Wurzeln hat, als Schokokuss. Was für ein dummer Vergleich! "Super Dickmann's" entschuldigte sich später.
Dieser üble Macho-Spruch sorgte für Entsetzen! NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten vergriff sich gegenüber seiner Kollegin als auch dem Publikum im Ton. Beim Warm-up der Live-Sendung "Landpartie Spezial" wollte Baumgarten die Gäste in Stimmung bringen und sagte: "Wer nicht mitmacht (beim Klatschen, Anm. d. Red), bekommt eine Nacht mit Heike Götz." Baumgarten äußerte sich zum Skandal: "Ich habe mich bei Heike Götz entschuldigt. Sie hat diese akzeptiert. Es wird nicht wieder vorkommen." Er wollte ein Einzel-Coaching absolvieren, eine Form der Gesprächstherapie, in der es um Persönlichkeitsentwicklung und Führungsstil geht.
imago/ReinerZensen/dpa 41 Dieser üble Macho-Spruch sorgte für Entsetzen! NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten vergriff sich gegenüber seiner Kollegin als auch dem Publikum im Ton. Beim Warm-up der Live-Sendung "Landpartie Spezial" wollte Baumgarten die Gäste in Stimmung bringen und sagte: "Wer nicht mitmacht (beim Klatschen, Anm. d. Red), bekommt eine Nacht mit Heike Götz." Baumgarten äußerte sich zum Skandal: "Ich habe mich bei Heike Götz entschuldigt. Sie hat diese akzeptiert. Es wird nicht wieder vorkommen." Er wollte ein Einzel-Coaching absolvieren, eine Form der Gesprächstherapie, in der es um Persönlichkeitsentwicklung und Führungsstil geht.
Wenn das Schlimmste für Eltern eintritt! Skirennläufer Bode Miller und seine Frau Morgan Beck mussten im Juni einen schrecklichen Schicksalsschlag erleben. Die 19 Monate alte Tochter Emeline ertrank im Pool der Nachbarn. Im Oktober wurden die beiden wieder Eltern. Der Sportler über den Verlust seines Kindes:  "Na ja, wenn es überhaupt eine Sache gibt, die einem hilft, diese Wunde zu heilen und die Lücke im Herzen zu füllen, dann ist das ein Baby."
imago/GEPA pictures 41 Wenn das Schlimmste für Eltern eintritt! Skirennläufer Bode Miller und seine Frau Morgan Beck mussten im Juni einen schrecklichen Schicksalsschlag erleben. Die 19 Monate alte Tochter Emeline ertrank im Pool der Nachbarn. Im Oktober wurden die beiden wieder Eltern. Der Sportler über den Verlust seines Kindes: "Na ja, wenn es überhaupt eine Sache gibt, die einem hilft, diese Wunde zu heilen und die Lücke im Herzen zu füllen, dann ist das ein Baby."
Erst erben, dann nicht pflegen? Die Grabstätte von Franz Gsell (†76) auf dem Friedhof in Neustadt an der Aisch sah im Juni ziemlich verwahrlost aus. Der Vorwurf: Witwe Tatjana Gsell kümmere sich nicht darum. Die Dschungelcamp-Kandidatin sei für die Pflege nicht mehr zuständig, sagte ihr Anwalt der AZ: "Frau Gsell hält das Andenken des Herrn Franz Gsell in Ehren. Über viele Jahre hat sie sich um die Grabpflege gekümmert. Als unsere Mandantin dann für längere Zeit im Ausland war, kam man mit der Familie von Herrn Gsell überein, dass diese sich um das Grab kümmerte."
dpa/privat 41 Erst erben, dann nicht pflegen? Die Grabstätte von Franz Gsell (†76) auf dem Friedhof in Neustadt an der Aisch sah im Juni ziemlich verwahrlost aus. Der Vorwurf: Witwe Tatjana Gsell kümmere sich nicht darum. Die Dschungelcamp-Kandidatin sei für die Pflege nicht mehr zuständig, sagte ihr Anwalt der AZ: "Frau Gsell hält das Andenken des Herrn Franz Gsell in Ehren. Über viele Jahre hat sie sich um die Grabpflege gekümmert. Als unsere Mandantin dann für längere Zeit im Ausland war, kam man mit der Familie von Herrn Gsell überein, dass diese sich um das Grab kümmerte."
Diese Bilder sind empörend! Thronfolger Prinz George wurde im Juni am Rande eines Charity-Polo-Turniers mit einer Spielzeugpistole gesehen. Auch Mama Kate war dabei und duldete offenbar die Spielzeugwaffe. Muss das denn sein?
imago/I Images 41 Diese Bilder sind empörend! Thronfolger Prinz George wurde im Juni am Rande eines Charity-Polo-Turniers mit einer Spielzeugpistole gesehen. Auch Mama Kate war dabei und duldete offenbar die Spielzeugwaffe. Muss das denn sein?
Ehe-Aus bei Deutschlands reichster Frau! BMW-Aktionärin Susanne Klatten und Ehemann Jan haben sich nach 28 Jahren Ehe getrennt. "Wir gehen in Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und in Freundschaft in eine neue Lebensphase", hieß es im Juni in einer persönlichen Erklärung. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. 2008 geriet ihre Ehe in die Schlagzeilen, weil eine Affäre mit dem Schweizer Helg Sgarbi bekannt wurde. Dieser versuchte sie mit Fotos zu erpressen, woraufhin ihn Klatten anzeigte. 2009 wurde Sgarbi zu sechs Jahren Haft verurteilt.
dpa 41 Ehe-Aus bei Deutschlands reichster Frau! BMW-Aktionärin Susanne Klatten und Ehemann Jan haben sich nach 28 Jahren Ehe getrennt. "Wir gehen in Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und in Freundschaft in eine neue Lebensphase", hieß es im Juni in einer persönlichen Erklärung. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. 2008 geriet ihre Ehe in die Schlagzeilen, weil eine Affäre mit dem Schweizer Helg Sgarbi bekannt wurde. Dieser versuchte sie mit Fotos zu erpressen, woraufhin ihn Klatten anzeigte. 2009 wurde Sgarbi zu sechs Jahren Haft verurteilt.
Abschied von Mama Bavaria! Von 2011 bis 2018 "derbleckte" Luise Kinseher die Politiker auf dem Nockherberg. 2018 gab sie ihren Rücktritt bekannt. "Schauen Sie, Walter Sedlmayr hat das neun Jahre lang gemacht. Das wollte ich nicht toppen. Ich war die erste Frau und konnte mich etablieren", sagte sie zur AZ. Nachfolger wird der bislang noch wenig bekannte Kabarettist Maxi Schafroth.
dpa/Matthias Balk 41 Abschied von Mama Bavaria! Von 2011 bis 2018 "derbleckte" Luise Kinseher die Politiker auf dem Nockherberg. 2018 gab sie ihren Rücktritt bekannt. "Schauen Sie, Walter Sedlmayr hat das neun Jahre lang gemacht. Das wollte ich nicht toppen. Ich war die erste Frau und konnte mich etablieren", sagte sie zur AZ. Nachfolger wird der bislang noch wenig bekannte Kabarettist Maxi Schafroth.
Alles verloren! Während Thomas Gottschalk im November in München die "McDonald's"-Gala moderierte, brannte sein Haus in Malibu nieder. Der Entertainer über das Feuer-Drama, das Ehefrau Thea miterlebte: "Sie hat sich die Katzen geschnappt, Katzenfutter und die Katzenklos. Die Katzenklos sind gerettet und mein Rilke ist verbrannt." Und weiter: "Und meine Frau hat dann auch das billigste Auto genommen, weil ihr das am besten gefällt. Der Rest ist verglüht." Wenigstens ist sein Humor geblieben.
Brauer Photos 41 Alles verloren! Während Thomas Gottschalk im November in München die "McDonald's"-Gala moderierte, brannte sein Haus in Malibu nieder. Der Entertainer über das Feuer-Drama, das Ehefrau Thea miterlebte: "Sie hat sich die Katzen geschnappt, Katzenfutter und die Katzenklos. Die Katzenklos sind gerettet und mein Rilke ist verbrannt." Und weiter: "Und meine Frau hat dann auch das billigste Auto genommen, weil ihr das am besten gefällt. Der Rest ist verglüht." Wenigstens ist sein Humor geblieben.
Dieses Foto macht sprachlos! Star-Designer Harald Glööckler postete im Juli mehrere Bilder, die ihn mit angeschwollenem Gesicht zeigten. Er erlitt einen Allergie-Schock! "Als der Hals anschwoll und das Kinn plötzlich doppelt so dick war, dachte ich, jetzt wird's schwierig. Ich bin nicht so, dass ich immer gleich einen Arzt rufe, aber das war der Moment, in dem ich dachte, jetzt rufst du besser mal Hilfe." Ein Notarzt brachte den Designer schließlich ins Krankenhaus. Nach mehreren Infusionen gingen die Schwellungen zurück.
Facebook 41 Dieses Foto macht sprachlos! Star-Designer Harald Glööckler postete im Juli mehrere Bilder, die ihn mit angeschwollenem Gesicht zeigten. Er erlitt einen Allergie-Schock! "Als der Hals anschwoll und das Kinn plötzlich doppelt so dick war, dachte ich, jetzt wird's schwierig. Ich bin nicht so, dass ich immer gleich einen Arzt rufe, aber das war der Moment, in dem ich dachte, jetzt rufst du besser mal Hilfe." Ein Notarzt brachte den Designer schließlich ins Krankenhaus. Nach mehreren Infusionen gingen die Schwellungen zurück.
Verbotener Kuss?! Til Schweiger war mit diesem Kuss im August in aller Munde. Er knutschte in einem Instgram-Video seine Tochter Lilli (20) direkt auf den Mund. Darf ein Papa das? Die Entrüstung folgte schnell. Unzählige Nutzer beschimpften ihn, fanden es "abartig", "unnormal", "krass" und "ekelhaft". Til Schweiger konnte die Aufregung nicht verstehen. Für ihn sei es "das Normalste der Welt", seine Kinder auf den Mund zu küssen.
Instagram/tilschweiger 41 Verbotener Kuss?! Til Schweiger war mit diesem Kuss im August in aller Munde. Er knutschte in einem Instgram-Video seine Tochter Lilli (20) direkt auf den Mund. Darf ein Papa das? Die Entrüstung folgte schnell. Unzählige Nutzer beschimpften ihn, fanden es "abartig", "unnormal", "krass" und "ekelhaft". Til Schweiger konnte die Aufregung nicht verstehen. Für ihn sei es "das Normalste der Welt", seine Kinder auf den Mund zu küssen.
Oktoberfest-Irrsinn! GNTM-Siegerin Barbara Meier besuchte die Wiesn in einem Dirndl für 42.600 Euro. Das Stuttgarter Trachtenlabel Kinga Mathe hatte der zarten Barbara ein "Luxus-Dirndl der Extraklasse" angezogen. Die Designerin betonte, es sei ihr ungemein wichtig gewesen, dass in diesem Stück edles Design mit besten Materialien, Handwerkskunst und Nachhaltigkeit vereint werden.
Brauer Photos, Bernd Wackerbauer, AZ 41 Oktoberfest-Irrsinn! GNTM-Siegerin Barbara Meier besuchte die Wiesn in einem Dirndl für 42.600 Euro. Das Stuttgarter Trachtenlabel Kinga Mathe hatte der zarten Barbara ein "Luxus-Dirndl der Extraklasse" angezogen. Die Designerin betonte, es sei ihr ungemein wichtig gewesen, dass in diesem Stück edles Design mit besten Materialien, Handwerkskunst und Nachhaltigkeit vereint werden.
Busen-Zensur! Kicker Mats Hummels wollte seine Instagram-Follower am gemeinsamen Wiesn-Besuch mit seiner Ehefrau teilhaben lassen. Allerdings fällt auf, dass der FC-Bayern-Spieler ein Foto mit Cathy Hummels abgeschnitten hat. War ihm das Dekolleté zu tief?
Instagram 41 Busen-Zensur! Kicker Mats Hummels wollte seine Instagram-Follower am gemeinsamen Wiesn-Besuch mit seiner Ehefrau teilhaben lassen. Allerdings fällt auf, dass der FC-Bayern-Spieler ein Foto mit Cathy Hummels abgeschnitten hat. War ihm das Dekolleté zu tief?
Antje Mönning ARD "Um Himmels Willen"
dpa/ARD/BarbaraBauriedl 41 Antje Mönning ARD "Um Himmels Willen"
Handyvertrag wegen Krebs verweigert! Tim Lobingers Netzanbieter gab dem an Leukämie erkrankten Ex-Stabhochspringer keinen neuen Vertrag. "Meine Anfrage wurde allerdings abgelehnt, mit der Begründung, ich könne die Mindestlaufzeit aufgrund meiner Erkrankung ja wohl nicht erfüllen", sagte er. Wo bleibt da die Menschlichkeit?
BrauerPhotos 41 Handyvertrag wegen Krebs verweigert! Tim Lobingers Netzanbieter gab dem an Leukämie erkrankten Ex-Stabhochspringer keinen neuen Vertrag. "Meine Anfrage wurde allerdings abgelehnt, mit der Begründung, ich könne die Mindestlaufzeit aufgrund meiner Erkrankung ja wohl nicht erfüllen", sagte er. Wo bleibt da die Menschlichkeit?
Die Hormone kochten über! Jessica Kroos besuchte mit ihren beiden Kindern Leon und Amelie im Oktober München und wurde mit massiver Kinderunfreundlichkeit konfrontiert, wie sie auf Instagram schrieb: "Egal, ob es das Sicherheitspersonal am Münchner Airport ist, die schon genervt und patzig sind, wenn man mit Kindern kommt oder sehr 'wichtige’ Geschäftsleute in der Lounge." Der Flughafen wies die Vorwürfe zurück. Für Jessica Kroos ein besonders emotionales Thema, denn sie erwartet Anfang 2019 ihr drittes Kind.
Instagram 41 Die Hormone kochten über! Jessica Kroos besuchte mit ihren beiden Kindern Leon und Amelie im Oktober München und wurde mit massiver Kinderunfreundlichkeit konfrontiert, wie sie auf Instagram schrieb: "Egal, ob es das Sicherheitspersonal am Münchner Airport ist, die schon genervt und patzig sind, wenn man mit Kindern kommt oder sehr 'wichtige’ Geschäftsleute in der Lounge." Der Flughafen wies die Vorwürfe zurück. Für Jessica Kroos ein besonders emotionales Thema, denn sie erwartet Anfang 2019 ihr drittes Kind.
Erst Trennung, dann Suff-Fahrt! Bettina Wulff, ehemalige First Lady, muss nach einer Trunkenheitsfahrt für elf Monate ihren Führerschein abgeben. Kurz zuvor, im Oktober, gaben Ex-Bundespräsident Christian Wulff und seine Gattin das erneute Beziehungs-Ende bekannt.
Wolfgang Kumm/dpa 41 Erst Trennung, dann Suff-Fahrt! Bettina Wulff, ehemalige First Lady, muss nach einer Trunkenheitsfahrt für elf Monate ihren Führerschein abgeben. Kurz zuvor, im Oktober, gaben Ex-Bundespräsident Christian Wulff und seine Gattin das erneute Beziehungs-Ende bekannt.
Erkaltete Liebe! Paris Hilton konnte im März ihr Glück kaum fassen: "Ich habe unglaubliches Karma!", schrieb sie auf Twitter. Grund: In einem Nachtclub von Miami hatte die quirlige Blondine beim Tanzen am frühen Morgen ihren kostbaren Verlobungsring verloren (Wert: zwei Millionen Dollar). Hiltons damaliger Verlobter Chris Zylka, Sicherheitsbeamte und Gäste durchsuchen den vollen Clubraum hektisch nach dem riesigen 20-Karat-Stück. Schließlich entdeckt Zylka den Ring in einem Eiskübel einige Tische weiter. Der Ring brachte ihr jedoch kein Glück: Im Herbst wurde die Trennung bekannt.
Dennis Van Tine/starmaxinc.com/ImageCollect 41 Erkaltete Liebe! Paris Hilton konnte im März ihr Glück kaum fassen: "Ich habe unglaubliches Karma!", schrieb sie auf Twitter. Grund: In einem Nachtclub von Miami hatte die quirlige Blondine beim Tanzen am frühen Morgen ihren kostbaren Verlobungsring verloren (Wert: zwei Millionen Dollar). Hiltons damaliger Verlobter Chris Zylka, Sicherheitsbeamte und Gäste durchsuchen den vollen Clubraum hektisch nach dem riesigen 20-Karat-Stück. Schließlich entdeckt Zylka den Ring in einem Eiskübel einige Tische weiter. Der Ring brachte ihr jedoch kein Glück: Im Herbst wurde die Trennung bekannt.

Nicht nur die Trash-Sternchen sorgten für skurrile Skandale – auch die konservativen Royals, berühmte Schauspieler oder erfolgreiche Sportler (und ihre Frauen) lieferten reichlich Gesprächsstoff aus der Welt der Schönen und Reichen. 

Welches Missgeschick war äußerst eigenartig und befremdlich? Wer hat sich so richtig in die Nesseln gesetzt? Und wer ist durch sein unmögliches Verhalten mittlerweile gar nicht mehr in Medien präsent? Die AZ hat die sonderlichsten, aber auch unterhaltsamsten Momente aus 2018 zusammengefasst.

Neben Schadenfreude und Leservergnügen lösten aber manche Meldungen auch große Emotionen aus. Welcher Star hat uns heuer besonders bewegt? Wer sprach unsere Gefühle an und wer lieferte den größten Promi-Skandal? Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren