Ex-Douglas-Chefin holt Prinzessin Madeleine: Wofür die Royal jetzt eingespannt wird
Madeleine von Schweden (42) sorgt nach der Rückkehr in ihre Heimat für die nächste Überraschung: Wie sie am 24. März bekannt gab, wird sie bald eigene Beautyprodukte herausbringen. Unterstützung dabei bekommt sie von der ehemaligen Douglas-Chefin.
"Der ideale Partner": Prinzessin Madeleine kündigt Beautyprodukte an
"Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich 'MinLen' - eine natürliche Hautpflegelinie - lanciere, die in Zusammenarbeit mit Weleda entwickelt wurde", teilte die Schwester der schwedischen Thronfolgerin Victoria (47) auf ihrem Instagram-Account mit. Das Schweizer Naturkosmetikunternehmen lobt sie in dem Posting als "globalen Leader in zertifizierter natürlicher Hautpflege".
Außerdem verkündete Madeleine von Schweden zu der Zusammenarbeit: "Weleda ist der ideale Partner für die Entwicklung von Produkten, die die natürliche Hautbarriere von Kindern pflegen und schützen. Als Mutter achte ich auf die Hautpflegeprodukte, die meine Familie verwendet, was MinLen zu einem sehr persönlichen Projekt für mich macht."
Spaß für die ganze Familie: Das ist der Prinzessin besonders wichtig
Genau dieses Thema sei der 42-Jährigen extrem wichtig. Zu einem Foto, das die Prinzessin mit verschränkten Armen im weißen Blazer zeigt, betonte sie weiter, dass sich die Produkte an Menschen unterschiedlichen Alters richten sollen: "MinLen ist die erste natürliche, verantwortungsbewusste Mehrgenerationen-Hautpflegemarke in Europa - geschaffen für die Bedürfnisse junger und wachsender Familien." Es soll bei der ganzen Produktlinie nicht nur die Sicherheit im Vordergrund stehen, sondern der Spaß "mit natürlichen Inhaltsstoffen, herrlichen Düften und einem durchdachten Design mit ansprechender Verpackung für die ganze Familie", so Madeleine von Schweden.
Ehemalige Douglas-Chefin über die Zusammenarbeit: "Passt perfekt"
Und die Prinzessin von Schweden ist nicht die einzige, die sich über die neue Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unternehmen freut. Auch Tina Müller, Geschäftsführerin von Weleda und ehemalige Chefin von Douglas, ist begeistert von der Produktlinie.
Sie erklärte: "Wir freuen uns, dass wir diese neue Hautpflegelinie mit einer so engagierten Person wie Prinzessin Madeleine entwickeln konnten. Ihre Leidenschaft für dieses Thema und ihr Unternehmergeist haben uns von Anfang an inspiriert. Die Linie passt perfekt zur Hauptaufgabe von Weleda: sanfte, wirksame und zertifizierte natürliche Hautpflege anzubieten, der Menschen auf der ganzen Welt vertrauen."
Unter privatem Namen: Hautpflege kommt im Spätsommer auf den Markt
Die Produktpalette kündigt sie für "offiziell Ende des Sommers" an – genauer soll sie ab September 2025 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden auf den Markt kommen. Und die 42-Jährige will für ihre neue Aufgabe auf ihren royalen Titel verzichten: Da es sich um "eine private Initiative" handele, werde sie bei der Arbeit mit "MinLen" ihren Namen Madeleine Bernadotte verwenden.
Prinzessin Madeleine ist das jüngste der drei Kinder von König Carl XVI. Gustaf (78) und Königin Silvia (81). Seit 2013 ist sie mit dem britisch-amerikanischen Geschäftsmann Christopher O'Neill (50) verheiratet. Das Paar hat drei Kinder und lebte in den vergangenen Jahren Florida. Erst seit Sommer 2024 wohnen Prinzessin Madeleine und ihre Familie wieder in Schweden.
- Themen: