Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel lobt Angela Merkel

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel hat in einem Interview die Art, mit der Kanzlerin Angela Merkel mit den Menschen redet, gelobt.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Sebastian Krumbiegel (54), der Sänger von Die Prinzen, hat etwas für Bundeskanzlerin Angela Merkel (66) übrig. Im Interview mit dem Sender Hit Radio FFH sagte der Musiker: "Ich finde ihre Art, wie sie mit Leuten redet, gut."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Er finde Merkels Stil besser als den von Menschen, die ständig auf Konfrontation aus wären. Auch einen Blick auf die Post-Merkel-Ära wagt der Sänger: "Ich glaube, dass viele sie vermissen werden, wenn sie nicht mehr da ist", so Krumbiegel über Merkel, die sich bei der Bundestagswahl im Herbst nicht mehr zur Wahl stellt. Insgesamt habe die Kanzlerin "bei allen Problemen" ihre Sache im Großen und Ganzen gut gemacht.

Die Prinzen haben zu ihrem 30-jährigen Jubiläum am 21. Mai das neue Album "Krone der Schöpfung" veröffentlicht. Ab dem 11. Juni 2022 geht die Band, bestehend aus Krumbiegel, Tobias Künzel (57), Wolfgang Lenk (54), Jens Sembdner (54), Henri Schmidt (53), Mathias Dietrich (56) und Alexander "Ali" Zieme (50), dann auf große Deutschland-Tour.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • am 30.05.2021 17:27 Uhr / Bewertung:

    Da hat Herr Krumbiegel aber was Wahres gesagt: Die Art, wie Frau Merkel mit den Menschen spricht, ist wirklich bemerkenswert: Z.B. sagt sie vor einere Wahl "mit mir wird es keine Maut geben" - das Ergebnis kennen wir. Bei Zusammentreffen mit "dem Volk" vor Wahlen spricht sie nicht über ihre Zukunftspläne und ihre Einstellung zu wichtigen Fragen sondern über Kuchenrezepten, Rezepte für Kartoffelpüree, und sie verspricht einer Frau, dass sie vorbeikommt, um ihr beim Setzen der Kartoffeln zu helfen. Weiter sehr bemerkenswert ist, dass nahezu alle Medien sie mit diesem Unsinn durchkommen lassen.

  • Futurana am 31.05.2021 08:47 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    Mein Gott, was dreschen Sie denn auf Frau Merkel drauf. Vergeudete Kraft. Sie ist nicht mehr lange im Amt. Konzentrieren Sie sich auf eventuelle Nachfolger/in

  • am 01.06.2021 11:25 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Futurana

    Nö, keine Lust auf eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu warten. Schließlich geht es bei der Aussage von Krumbiegel auch um Merkel und um niemand anderen. Da sag ich halt meine Meinung! Und die hat sich in den endlos vielen Jahren nicht geändert!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.