Prinz Carl Philip wird 46: So verbringt der Royal seinen Geburtstag

Im vergangenen Lebensjahr wurde er zum vierten Mal Vater - und die Rasselbande wird Prinz Carl Philip sicher auch an seinem 46. Geburtstag auf Trab halten. Das Königshaus gratuliert mit einer Aufnahme in den sozialen Medien und verrät, dass der schwedische Royal im kleinen Kreis feiern wird.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zum 46. Geburtstag hat das schwedische Königshaus dieses Bild von Prinz Carl Philip veröffentlicht.
Zum 46. Geburtstag hat das schwedische Königshaus dieses Bild von Prinz Carl Philip veröffentlicht. © Anna-Lena Ahlström/The Royal Court of Sweden

Der schwedische Prinz Carl Philip feiert am 13. Mai seinen 46. Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlichte das Königshaus ein Porträt auf der offiziellen Instagramseite, das den einzigen Sohn von König Carl XVI. Gustaf (79) und Königin Silvia (81) in einem weißen Hemd und mit offenem Blick zeigt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auf der Homepage teilte der Palast zudem mit, wie der Bruder von Kronprinzessin Victoria (47) und Prinzessin Madeleine (42) den Ehrentag verbringen wird: "Seinen 46. Geburtstag feiert der Prinz privat mit seiner Familie." Zu dieser gehören inzwischen vier Kinder.

Tochter Ines wird am 13. Juni getauft

Hinter Carl Philip liegen aufregende Monate. Im Februar ist er noch einmal Vater geworden. Nach den drei Söhnen Alexander (9), Gabriel (7) und Julian (4) brachte Ehefrau Prinzessin Sofia (40) am 7. Februar 2025 im Danderyds-Krankenhaus eine kleine Tochter zur Welt. Ines komplettiert nun die Familie - und sorgt für den nächsten wichtigen Termin im Kalender der schwedischen Royals: Ines wird am 13. Juni 2025 getauft. Für Carl Philip und Sofia ist dieser Tag gleich doppelt bedeutend - es ist zugleich ihr zehnter Hochzeitstag.

Als der nun 46-Jährige am 13. Mai 1979 zur Welt kam, war er noch der Kronprinz. Nur wenige Monate später jedoch wurde in Schweden die Thronfolgeregelung geändert: Seit 1980 wird das erstgeborene Kind des Monarchen Nachfolger - unabhängig vom Geschlecht. Damit rückte Carl Philip hinter seine Schwester Victoria.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.