Premiere der "West Side Story": Alte Liebe auf der Bühne, neue Liebe bei Hugo Bachmaier

Eine altbewährte Liebesgeschichte auf der Bühne – und eine frische im prominenten Publikum, 1.400 Besucher, 500 Ehrengäste, darunter viele bekannte TV-Gesichter: Am Freitagabend feierte die Neu-Inszenierung des Musical-Klassikers "West Side Story" von Leonard Bernstein Welt-Premiere.
Maria Furtwängler schwärmt von "West Side Story"
Eine gigantische Bühnenshow im proppevollen Deutschen Theater. "Eine berührende Lovestory á la Romeo und Julia, die tragisch endet und thematisch zeitgemäßer denn je ist", fasste es Schauspieler und Synchron-Sprecher Rufus Beck zusammen.
"Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler, unterwegs mit Mutter Kathrin Ackermann, nach ihrem Highlight der Aufführung befragt: "Vieles, aber natürlich allen voran mein Lied", meinte sie – und konnte gleich den Schlüsselsong "Maria" anstimmen.

Michaela May: "Das Musical ist allzeit gültig"
Auch TV-Star Michaela May zeigte sich begeistert: "Die 'West Side Story' hat mich begleitet, von der Jugend über das mittlere bis jetzt ins Seniorenalter. Das Musical ist also allzeit gültig."

Und: "Ich habe gerade im September 'Die Rückkehr der Delphine' hier im Silbersaal gespielt, hab hier auch schon einen Preis verliehen bekommen – und war im Fasching oft zum Tanzen hier, das war die Faschingshochburg schlechthin. Das waren noch Zeiten, der jetzige Fasching ist ja das Oktoberfest."
Hugo Bachmaier stellt seine neue Liebe vor
Auch bei Schauspieler Stefan Murr werden Erinnerungen wach: "Bei einer Faschingsveranstaltung vor 20 Jahren hab ich im Deutschen Theater meine Frau kennengelernt, sie ging als Pfau, ich als Bauarbeiter".
Schwabings Szene-Wirt Hugo Bachmaier indes verkündete stolz: "Ich hab eine neue Frau." Und stellte seine neue Liebe vor: Joelle (27).
Gefunkt hat es zwischen beiden vor drei Monaten – im Solarium. "Wir passen super zusammen und ergänzen uns perfekt. Meine Eltern freuen sich schon, den Hugo demnächst kennenzulernen", so die Arzthelferin strahlend zur AZ.