Premiere: Amira Aly ergattert Rolle in einem Kinofilm

Die Dreharbeiten haben bereits begonnen: Amira Aly darf sich über ihre erste Kinorolle freuen. Startet sie eine neue Karriere als Schauspielerin?
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Amira Aly bei einem Auftritt in Düsseldorf.
Amira Aly bei einem Auftritt in Düsseldorf. © ddp

Moderatorin Amira Aly (32) startet offenbar eine weitere Karriere vor der Kamera und geht unter die Schauspielerinnen. Die 32-Jährige hat laut "Bild"-Zeitung erstmals eine Rolle in einem Kinofilm ergattert. "Ich freue mich unglaublich, meinen ersten Kinofilm spielen zu dürfen und diese Chance zu erhalten", sagte sie dem Blatt. "Es ist ein tolles Drehbuch mit einem wunderbaren Cast und einem talentierten jungen Regisseur."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Diese Rolle verkörpert Amira Aly in ihrem ersten Kinofilm

Laut dem Bericht handelt es sich dabei um den Film "Im Zeichen des Drachen" von Regisseur und Drehbuchautor Enrico Saller (29). Die Dreharbeiten sollen bereits begonnen haben. In die Hauptrolle schlüpft demnach Erol Sander (56). Amira Aly verkörpert "eine Archäologin, die sich mit Mythen und anderen Legenden auseinandersetzt", wie sie ebenfalls verriet.

Neben zahlreichen Auftritten in TV-Shows wie "Let's Dance", "Da kommst Du nie drauf!", "Schlag den Star" oder "Das große Promibacken" hat Amira Aly auch zuvor schon Erfahrung im Schauspielfach gesammelt. Nach ihrem Auftritt in "Das Traumschiff" im vergangenen Jahr war sie am 13. März im ZDF in der Auftaktfolge der neuen Staffel "Marie fängt Feuer" zu sehen. In der Episode "Verschüttet" schlüpfte die Moderatorin und Podcasterin in die Rolle einer Reporterin.

Schauspielerei macht ihr "sehr großen Spaß"

Amira Aly sagte der Nachrichtenagentur spot on news über ihren TV-Auftritt: "Die Schauspielluft zu schnuppern hat mir sehr, sehr großen Spaß gemacht. Ich habe es richtig genossen und es war für mich eine absolute Ehre, neben so tollen Schauspielern und Bühnenmenschen auch mal am Set arbeiten zu dürfen." Die Ex-Ehefrau von Oliver Pocher (47) fügte hinzu: "Ich hoffe, dass das nicht mein letztes Mal als Schauspielerin war." Weitere Ausflüge in das Schauspielfach dürften also folgen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.