Polizei spürt Clueso auf: "Hauptverdächtiger in einem Kriminaldelikt"

Sänger Clueso hat keine reine Weste mehr. Der Musiker hat es als Jugendlicher ab und an mit der Polizei zu tun bekommen, wie er in einem Podcast verraten hat.
(aha/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Clueso hat es in der Vergangenheit schon mit der Polizei zu tun bekommen.
Clueso hat es in der Vergangenheit schon mit der Polizei zu tun bekommen. © imago/VIADATA

Sänger Clueso (42) hat laut eigener Aussage kein "1A-Polizeizeugnis". Das gab der "Cello"-Interpret Anfang Mai 2022 im "Zeit.de"-Podcast "Und was machst du am Wochenende?" zu. "Ich war jetzt nicht der Gangster, aber ich wurde sehr oft nach Hause gefahren", erinnerte sich Clueso im Gespräch mit Ilona Hartmann (32) und Christoph Amend (48) an seine Jugend zurück. Als Teenager sei er zwar "bei den meisten Sachen nicht erwischt" worden, doch einmal sei er für etwas "bezichtigt" worden, "was ich gar nicht gemacht habe", so der Musiker.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Probleme mit der Polizei: Clueso wurde Diebstahl vorgeworfen

Clueso erzählte von einem Nachmittag, an dem er mit anderen "Kids" in einer Drogeriefiliale geklaut hatte, "bis der Laden halb leer war". Einige Zeit später sei er dann von der Polizei überrascht worden. "Sie sind Hauptverdächtiger in einem Kriminaldelikt", hätten die Beamten zu Clueso gesagt. Ihm wurde vorgeworfen, bei einem Diebstahl die Tür eines Ladens ausgehebelt zu haben. "Seh' ich so aus, als könnte ich Türen aushebeln?", reagierte der Musiker damals auf die Vorwürfe.

"Ich war dabei, aber zu Unrecht wurde ich damals als Hauptverdächtiger festgehalten", betonte Clueso weiter. Die Polizei habe ein Foto von ihm gemacht und Fingerabdrücke festgehalten. Wie die Geschichte ausging, hat der 42-Jährige allerdings nicht verraten. 

Clueso ist in der aktuellen Staffel der Vox-Erfolgssendung "Sing meinen Song" zu sehen. In der ersten Episode interpretierten Künstler wie ELIF (29), Floor Jansen (41) und Kelvin Jones (27) die Lieder des Erfurters neu.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • hundundkatz am 24.05.2022 18:24 Uhr / Bewertung:

    Solche Leute finden das wohl auch noch toll.

  • Isarvorstädter am 12.05.2022 18:00 Uhr / Bewertung:

    Mal wieder: Wen interessiert das? Und außerdem Clickbait.
    Wenn eine öffentliche Person solche Schwänke aus der JUGEND erzählt, sollte man auch wenigsten in einem Nebensatz erwähnen, was Clueso daraus gelernt hat. Schließlich ist er ein Vorbild.

  • UlliStein am 13.05.2022 08:12 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Isarvorstädter

    So ist es, und schon der erste Satz ist eine Frechheit. "Keine reine Weste mehr" soll nach einem aktuellen Fall klingen, aber diese Jugendsünden sind schon lang vergessen und verziehen. Einen so anständigen Kerl derart durchs Sommerloch zu ziehen ist einer AZ unwürdig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.