PIN-Sommerfest: Promis feiern Picknick-Party der Pinakothek

Beim PIN-Sommerfest feiern die Promis in der Pinakothek der Moderne vor einer tollen Kulisse – und bringen ihr Essen selbst mit.
| Andrea Vodermayr
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Tolle Kulisse: Picknicken vorm Mini-Bauhaus.
Hannes Rohrer/PIN 24 Tolle Kulisse: Picknicken vorm Mini-Bauhaus.
Tolle Kulisse: Picknicken vorm Mini-Bauhaus.
Hannes Rohrer/PIN 24 Tolle Kulisse: Picknicken vorm Mini-Bauhaus.
Annette Stadler (PIN-Vorstand), Gastgeberin Dorothée Wahl und Angelika Nollert (v. l.).
Hannes Rohrer/PIN 24 Annette Stadler (PIN-Vorstand), Gastgeberin Dorothée Wahl und Angelika Nollert (v. l.).
Künstlerin Karin Müller-Wohlfahrt, Designerin Ines Valentinitsch (l.).
Hannes Rohrer/PIN 24 Künstlerin Karin Müller-Wohlfahrt, Designerin Ines Valentinitsch (l.).
Mary-Ann Wahl.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Mary-Ann Wahl.
Leonie von Mellinghoff, Mimi Kaumanns.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Leonie von Mellinghoff, Mimi Kaumanns.
Eva Schoeller und Mann Martin Schoeller.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Eva Schoeller und Mann Martin Schoeller.
Albrecht Hengstenberg und Waltraud Mengden.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Albrecht Hengstenberg und Waltraud Mengden.
Isabel Winter und Moritz von Crailsheim.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Isabel Winter und Moritz von Crailsheim.
Maximilian Hemmerle, Katharina Schweitzer.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Maximilian Hemmerle, Katharina Schweitzer.
Peter Hansen, Dr. Sonja Lechner und Christine Everding.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Peter Hansen, Dr. Sonja Lechner und Christine Everding.
Nicola Gräfin Keglevich (Sotheby's Deutschland), Barbara Bagusat.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Nicola Gräfin Keglevich (Sotheby's Deutschland), Barbara Bagusat.
Kuratorin Isabella Goebel.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Kuratorin Isabella Goebel.
Nathalie Ziegler und Dr. Antonella Forte-Wolf.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Nathalie Ziegler und Dr. Antonella Forte-Wolf.
Andrea Ranninger, Markus Ziegler und Ehefrau Nathalie Ziegler.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Andrea Ranninger, Markus Ziegler und Ehefrau Nathalie Ziegler.
Erika Frey.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Erika Frey.
Christine Everding und Peter Hansen.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Christine Everding und Peter Hansen.
Moritz von Crailsheim, Mary-Ann Wahl.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Moritz von Crailsheim, Mary-Ann Wahl.
Klaus Rauenbusch und Ehefrau Sabin Gebhardt Rauenbusch.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Klaus Rauenbusch und Ehefrau Sabin Gebhardt Rauenbusch.
Alexandra Holland, Cajus Steinhauer.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Alexandra Holland, Cajus Steinhauer.
Katharina Freifrau von Perfall.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Katharina Freifrau von Perfall.
Martin Schieg, Sabine Jaenicke und Kuno Linder.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Martin Schieg, Sabine Jaenicke und Kuno Linder.
Martin Schieg, Sabine Jaenicke und Kuno Linder.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Martin Schieg, Sabine Jaenicke und Kuno Linder.
Tolle Kulisse: Picknicken vorm Mini-Bauhaus.
BrauerPhotos/S.Brauer 24 Tolle Kulisse: Picknicken vorm Mini-Bauhaus.

So kunstvoll kann ein Picknick aussehen: In der Pinakothek der Moderne fand nun das diesjährige "PIN.Sommerfest" statt – ganz in Weiß.

Nach dem offiziellen Part mit Begrüßung und Einführung (Motto: "100 Jahre Bauhaus") wurde vorm Museum gepicknickt. Für "Wasser, Wein und Baguette" war laut Einladung gesorgt, für alle weiteren kulinarischen Genüsse hatten die Gäste selbst zu sorgen.

Das schmeckte den 400 Gästen. Ab 19 Uhr strömte die Kunst-Society bei strahlendem Sonnenschein auf den Platz vor der Pinakothek. Viele Gäste hatten Körbchen, gefüllt mit Leckereien vom Wurstsalat bis zur Quiche, dabei.

PIN-Sommerfest: Wetter und Kulisse stimmen

Künstlerin Karin Müller-Wohlfahrt war ohne ihren Mann, Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, da. Dafür im weißen Outfit: "Mein Mann ist mit dem FC Bayern in Kansas City", erklärte sie. "Ich bin ein totaler Weiß-Fan, aber alle weißen Kleider, die für heute gepasst hätten, sind in Südfrankreich. Deshalb trage ich Hemd und Hose. Ich bin gerade für ein paar Tage in München, da ich meine Ausstellung vorbereite. Außerdem besuche ich meine Mutter."

Neben dem Wetter stimmte auch die Kulisse. Ein begehbares Bauhaus in Miniatur-Größe war neben den Tischen aufgebaut. Dazu spielte eine Live-Band Musik der 20er Jahre. Gastgeberin Dorothée Wahl, die Vorstandsvorsitzende von PIN (Freunde der Pinakothek der Moderne): "Es herrscht hier eine besondere Atmosphäre. Und was die Picknickkörbe angeht, übertreffen viele so manchen Caterer."

Ab 22 Uhr Uhr musste übrigens drinnen weiter gefeiert werden – der Nachbarn wegen. Dabei: Martin und Eva Schoeller, Antonella Forte-Wolf (Allianz), Angelika Nollert (Neue Sammlung).

Premiere: Ilse Aigner begrüßt Polit-Prominenz auf Schloss Schleißheim

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren