Piano-Party in der Grünwalder Einkehr
Grünwald Alles andere als piano ging’s jetzt in der Grünwalder Einkehr zu. In der Gastro-Oase fand erstmals die „Wempe Piano Night“ statt.
Nicht nur Musik-, sondern auch Uhrenfans kamen auf ihre Kosten: Während des Konzerts konnten sich die 200 Gäste die Modelle der Schweizer Uhrenmanufaktur Audemars Piguet (Preis: 16 000 bis 150 000 Euro!) genauer ansehen.
„Es war schon immer mein Traum, eine eigene Piano Bar in München zu etablieren“, so Philip Greffenius (Edition Sportiva).
Der bunt gemischten Gästeschar gefiel’s – dicht gedrängt standen die Piano-Fans rund ums Klavier und swingten bis spät in der Nacht kräftig mit.
„Klaviermusik und Uhren – eine interessante Kombi“, befand Moderatorin Gundis Zambo. „Ich spiele selbst ein bisschen Klavier, aber nur zu Hause für mich und zur Entspannung.“
Regisseur Joseph Vilsmaier beschränkte sich ebenfalls aufs Zuhören, hätte sich aber an diesem Abend durchaus auch selbst ans Klavier setzen können: „Ich habe neun Jahre lang am Münchner Konservatorium Klavier studiert. Als Kind wurde ich ein bisserl dazu gezwungen, aber dann hat mir das Klavierspielen auf einmal sehr viel Spaß gemacht.“
- Themen: