Phil Collins' Lebenswandel

Der Musiker Phil Collins hatte in seinem musikalischen Ruhestand eine schlimme Alkoholkrankheit entwickelt. Bis er vom Arzt eine erschreckende Diagnose erhielt...
von  AZ/BangShowbiz
Phil Collins
Phil Collins © BangShowbiz

Der Musiker Phil Collins , der sich mit sieben Grammys, einem Oscar und zahlreichen verkauften Alben schmücken kann, kam mit seinem plötzlichen Rückzug vom Musikgeschäft nicht klar. Als er 2007 zurücktrat, brach eine Welt für ihn zusammen. In seiner Autobiografie 'Da kommt noch was - Not dead yet', die heute (20 Oktober) errscheint, erzählt er von seiner dunklen Zeit, die ihn in eine schwere Alkoholabhängigkeit trieb.

Nachdem sich seine dritte Frau Orianne Cevey von ihm scheiden ließ, trank er wie verrückt. Gegenüber der 'Sunday Times' sagte er: "Ich fühlte, dass ich eine Pause in meinem Leben verdient habe, in der ich alles tun kann, was auch immer ich will." Schon morgens betrank er sich, das machte sich an seinem Körper bemerkbar. "Meine Organe waren völlig kaputt. Das waren die Spirituosen, dieses ätzende Zeug", so der Musiker.

Als er mit seinen Söhnen im Urlaub war, musste er von einem Rettungsdienst nach New York zurückgeflogen werden. Seine Leber sei stark beschädigt, erklärte ihm der Arzt. Mittlerweile bereitet er sich aber auf seine Comeback-Tour vor, auch mit seiner Frau hat er sich wieder versöhnt. "Wir stellten fest, dass unsere Scheidung eine dumme Idee war. Orianne hatte ja wieder geheiratet, und doch hatten wir ein wirklich großartiges Verhältnis. Tja, sie hat mich vermisst, ich habe sie vermisst, die Kids sind eh überglücklich..."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.