Penn besucht Demonstranten in Ägypten

Er gehört zu den politisch engagierten Stars in Hollywood: Sean Penn besuchte die Demonstranzen auf dem Tahrir-Platz in Ägypten.  
von  dpa

Er gehört zu den politisch engagierten Stars in Hollywood: Sean Penn besuchte die Demonstranzen auf dem Tahrir-Platz in Ägypten.

Kairo  – Prominente Protest-Unterstützung in Ägypten: Der Oscar-Preisträger Sean Penn (51) hat den zentralen Tahrir-Platz in Kairo besucht. Das Ägyptische Tourismus-Amt verbreitete Bilder vom Besuch des Hollywoodstars, der für sein gesellschaftliches Engagement und politische Filme wie „Dead Man Walking – Sein letzter Gang“ oder „Milk“ bekannt ist.

Der revolutionäre Eifer in Ägypten lässt inzwischen etwas nach. Am Freitag waren nur einige Tausend Demonstranten zu einer Protestaktion auf dem Tahrir-Platz gekommen. Die Kundgebung, die mehrere Parteien organisierten, stand unter dem Motto „Wir holen uns die Revolution zurück“.

Ende des Jahres soll es in Ägypten Wahlen geben. Demonstrationen haben Anfang des Jahres zum Sturz des langjährigen Präsidenten Husni Mubarak geführt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.