Paul Walkers "Fast & Furious"-Auto wird versteigert

Wer das nötige Kleingeld hat, der kann sich bald ein Auto aus der "Fast & Furious"-Reihe in seine Garage stellen. Paul Walkers oranger Toyota aus dem ersten Film wird versteigert.
| (hom/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Kann ersteigert werden: Mit diesem Toyota Supra fuhr Paul Walker im ersten Teil von "Fast & Furious"
mecum.com Kann ersteigert werden: Mit diesem Toyota Supra fuhr Paul Walker im ersten Teil von "Fast & Furious"

Wer die "Fast & Furious"-Reihe kennt, der weiß um die aufgemotzten PS-Boliden der Filme. Nun versteigert die Mecum Auction Company einen solchen Flitzer, wie auf der Homepage des Unternehmens zu lesen ist. Dort steht nämlich der orangefarbene Toyota Supra im Angebot, mit dem Paul Walkers (1973-2013) Charakter Brian O'Conner im ersten Teil des Vollgas-Spektakels das finale Rennen gegen Vin Diesel (47) alias Dominic Toretto bestritt.

Sehen Sie auf MyVideo den rasanten Trailer zum Action-Kracher "Fast & Furious 7"

Laut der Ausschreibung soll der Sportwagen mit 3,0 Liter Hubraum und 220 Pferdestärken unter der Motorhaube zwischen umgerechnet 140.000 und 186.000 Euro einbringen. Der Toyota lief übrigens im Jahr 1993 vom Band und wurde eigens für den Asphalt-Action-Streifen mit vielen optischen Details sowie technischen Extras versehen. Die Auktion findet vom 12. bis 17. Mai in Indianapolis statt.

Paul Walker, der während den Dreharbeiten zum siebten Teil von "Fast & Furious" bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam, ist aktuell noch in eben diesem Streifen im Kino zu sehen. Der Film spielte bereits 17 Tage nach Start an den Kinokassen weltweit über eine Milliarde US-Dollar ein und hat damit einen neuen Rekord aufgestellt. Walkers Filmpartner und Freund Vin Diesel plädiert nun sogar für einen achten Teil der Erfolgsreihe. Schließlich sei dies angeblich ein großer Wunsch von Walker gewesen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren