Paul McCartney nimmt Deutschstunden für seine Konzerte

Ende Mai ist es soweit: Paul McCartney wird für drei Konzerte nach Deutschland kommen. Ein Sprachlehrer soll ihm dabei helfen, mit seinen Fans zu plaudern.
von  (elh/spot)

Ab dem 28. Mai wird Paul McCartney (73, "Appreciate") für drei Konzerte in Deutschland sein. Und um das Publikum in Düsseldorf, München und Berlin angemessen begrüßen zu können, hat sich der Ex-Beatle vorgenommen, einen Crashkurs in Deutsch zu absolvieren. "Paul mag es einfach, mit dem Publikum zu sprechen. Er kündigt seine Songs an und erzählt auch gerne kurze Geschichten dazu.", verriet ein Insider. Das würde die Konzerte zu etwas Besonderem und zugleich deutlich intimer machen. An jedem Showabend steht McCartney demnach backstage ein Sprachlehrer zur Verfügung, mit dem er eine Stunde lang übt.

Bei Amazon können Sie Paul McCartneys Album "Pure" vorbestellen

Bis es so weit ist, müssen sich die Fans aber etwas gedulden. Momentan tourt der 73-Jährige noch durch die Vereinigten Staaten, wo er zuletzt ein Konzert in Minneapolis der verstorbenen Pop-Ikone Prince widmete. "Prince, Minneapolis - das gehört einfach zusammen" bemerkte er vor ausverkauftem Haus. Bevor in knapp zweieinhalb Wochen in Düsseldorf der Startschuss für seine Europa-Tour fällt, zieht es den Briten noch für drei Konzerte nach Argentinien.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.