Papst Leo XIV. ist entfernt mit Justin Bieber und Madonna verwandt

Papst Leo XIV., der erste Pontifex aus den Vereinigten Staaten, bringt eine bewegte und vielschichtige Herkunft mit sich. Seine Wurzeln reichen über zahlreiche Länder hinweg, und sogar mit Stars wie Madonna und Justin Bieber soll er entfernt verwandt sein.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Papst Leo XIV. hat Vorfahren in den USA, Europa und Lateinamerika.
Papst Leo XIV. hat Vorfahren in den USA, Europa und Lateinamerika. © Vatican Media/ABACAPRESS/ddp images

Nach dem Tod von Papst Franziskus (1936-2025) wurde der in Chicago geborene Robert Prevost (69) Anfang Mai zum neuen Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche gewählt. Das "New York Times Magazine" hat mit American Ancestors und dem Cuban Genealogy Club of Miami zusammengearbeitet, um einen ausführlichen Blick auf den Stammbaum des neuen Papstes zu werfen.

Die Betrachtungen reichen zurück bis ins 16. Jahrhundert. Dabei kam heraus, dass Leo XIV. unter anderem Vorfahren in den USA, Spanien, Frankreich, Italien, Kuba, Guadeloupe, Haiti und Kanada besitzt.

Von Justin Trudeau über Justin Bieber bis zu Madonna

Der Stammbaum beinhaltet Menschen unterschiedlichster Nationalitäten und Herkunft - von versklavten Personen bis hin zu Sklavenhaltern. Zu den Vorfahren von Papst Leo XIV. gehört etwa auch Antonio José de Sucre (1795-1830), ein Freiheitskämpfer, der später Präsident von Bolivien wurde. Doch der neue Pontifex ist auch mit zahlreichen bekannten Persönlichkeiten der heutigen Zeit entfernt verwandt - offenbar vor allem durch den in Trois-Rivières in der Provinz Québec geborenen Kanadier Louis Boucher de Grandpre.

Zu seinen entfernten Cousins und Cousinen aus dieser Linie gehören demzufolge hochrangige Politiker und absolute Weltstars aus Musik und Film. Gefunden worden seien Verbindungen zu Kanadas Ex-Premier Justin Trudeau (53) und dessen Vater Pierre (1919-2000), der ehemaligen US-First-Lady Hillary Clinton (77), dem Schriftsteller Jack Kerouac (1922-1969), der Schauspielerin Angelina Jolie (50), der "Queen of Pop" Madonna (66) und dem Sänger Justin Bieber (31).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.