Opernsängerin Jelena Obraszowa ist tot

Die Opernwelt trauert um eine ihrer Größen: Die russische Mezzosopranistin Jelena Obraszowa ist im Alter von 75 Jahren verstorben.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit diesem Bild verabschiedete sich das Mikhailovsky Theater von seiner künstlerischen Direktorin
Twitter/Mikhailovsky Theatre Mit diesem Bild verabschiedete sich das Mikhailovsky Theater von seiner künstlerischen Direktorin

Berlin - Die russische Opernsängerin Jelena Obraszowa ist tot. Sie starb im Alter von 75 Jahren in Deutschland, wie Medien das Kulturzentrum der Sängerin zitieren. Demnach erlag sie nach einem Herzstillstand. Weitere Details zu ihrem Tod sind bislang nicht bekannt.

Die schönsten Arien, gesungen von Jelena Obraszowa, finden Sie hier

Auch das Mikhailovsky Theater in St. Petersburg, das Obraszowa seit 2007 künstlerisch leitete, bestätigte die traurige Nachricht mittlerweile auf Twitter und verabschiedete sich mit den Worten: "Dies ist ein tragischer und unersetzlicher Verlust für die Opernkunst und uns alle."

Obraszowa hatte ihr Bühnendebüt im Jahr 1963 gegeben und war seitdem eine weltweit gefeierte Mezzosopranistin. 1996 wurde das "Jelena Obraszowa Kulturzentrum" gegründet, das sich bis heute für musikalische und kulturelle Bildung einsetzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.