Olympische Winterspiele: Mariah Carey glänzt bei Eröffnungsfeier

Mariah Carey hat den ersten großen Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele hingelegt. In einem Glitzerkleid gab die Sängerin unter anderem den italienischen Klassiker "Volare" zum Besten.
(paf/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Mariah Carey am Freitagabend in Mailand.
Mariah Carey am Freitagabend in Mailand. © imago/ANP / Robin Utrecht

Gleich vier Eröffnungsfeiern läuten die Olympischen Winterspiele am Freitagabend ein. Die zentrale Zeremonie findet in Mailand statt, aber auch in Cortina d'Ampezzo, Livigno und Predazzo wird gefeiert. Im Mittelpunkt steht jedoch das Giuseppe-Meazza-Stadion in der Modemetropole Mailand, wo Mariah Carey (56) am frühen Abend einen großen Auftritt hinlegte.

Mariah Carey strahlt in Weiß

Carey begeisterte das Publikum mit einer Gesangseinlage auf Italienisch: Sie performte den Klassiker "Volare" (Nel Blu Dipinto Di Blu) von Domenico Modugno (1928-1994). Anschließend wechselte sie ins Englische und präsentierte ihren Song "Nothing Is Impossible" aus ihrem bislang letzten Studioalbum von 2025. Dabei zeigte sie eindrucksvoll, wie mühelos sie auch die höchsten Töne erreicht.

Nicht nur stimmlich wusste der Popstar zu überzeugen: In einer tief ausgeschnittenen, weiß-silbernen Glitzerrobe zog Carey die volle Aufmerksamkeit des Stadions auf sich. Eine lange Schleppe und ein Federumhang sorgten für einen besonders dramatischen Auftritt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auch diese Stars treten auf

Carey lieferte jedoch nicht die einzige Gesangseinlage. Kurz nach ihr betrat die Sängerin Laura Pausini (51) die Bühne und trällerte die italienische Nationalhymne. Eine große Tanzperformance bildete den Abschluss des ersten Teils der Feier, ehe der Einzug der Athletinnen und Athleten folgte. Als deutsche Fahnenträger waren im Vorfeld Skispringerin Katharina Schmid (29) und Eishockeyspieler Leon Draisaitl (30) angekündigt worden.

Auch im weiteren Verlauf dürfen sich die Zuschauer auf musikalische Höhepunkte freuen. So soll der italienische Tenor Andrea Bocelli (67) auftreten. Zudem wird Pianist Lang Lang (43) erwartet. Neben den bereits bekannten Namen sind im Laufe des Abends auch Überraschungsauftritte nicht ausgeschlossen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.