Oliver Geissen privat: Hat er eine Frau und Kinder?

Moderator Oliver Geissen (51) kennen viele aus Formaten wie "Die ultimative Chartshow", DSDS und "Die Oliver Geissen Show" (RTL). Doch was ist privat über ihn bekannt? Hat er Frau und Kinder?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Oliver Geissen moderiert derzeit die RTL-Rateshow "Kitsch oder Kasse". Doch ab dem 26. Oktober ist die Sendung nicht mehr im Programm.
RTL / Wischmeyer 2 Oliver Geissen moderiert derzeit die RTL-Rateshow "Kitsch oder Kasse". Doch ab dem 26. Oktober ist die Sendung nicht mehr im Programm.
Oliver Geissen moderiert seit 2015 die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".
RTL/Stefan Gregorowius 2 Oliver Geissen moderiert seit 2015 die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".

Geboren in Hamburg, sammelte er dort auch seine ersten Erfahrungen als Moderator beim Jugendsender "OK Radio". Von 1994 bis 1998 war er für das ZDF tätig, 1995 bis 1997 leitete er die Sportredaktion bei Hamburg 1. Mit seinem anschließenden Wechsel zu RTL nahm seine erfolgreiche Karriere schließlich ihren Lauf.

Oliver Geissen: Durchbruch bei RTL2 mit "Big Brother"

Oliver Geissen ist ein Gesicht, das man unweigerlich mit dem Kölner Privatsender RTL verknüpft. Neben seiner eigenen Talkshow "Die Oliver Geissen Show" moderierte er mehrere Samstagabend-Formate. Sein Durchbruch als Moderator ereignete sich nach der Jahrtausendwende mit der zweiten Staffel der Reality-Show "Big Brother" auf RTL2. 

Oliver Geissen moderiert seit 2015 die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".
Oliver Geissen moderiert seit 2015 die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". © RTL/Stefan Gregorowius

In den Jahren darauf folgte neben einigen Retro-Formaten auch "Die ultimative Chartshow", die er seit 2003 bis dato moderiert. Von 2015 bis 2019 sah man ihn als Moderator von DSDS, ehe er 2020 vom Premierensieger der Show Alexander Klaws abgelöst wurde. Derzeit moderiert Oliver Geissen noch die RTL-Rateshow "Kitsch oder Kasse", doch schon bald wird die Sendung aus dem Programm genommen.

Oliver Geissen privat: Hat er Frau und Kinder?

Oliver Geissen hat Mal geheiratet. Aus seiner ersten Ehe stammen zwei Söhne. 2009 heiratete er die deutsche Schauspielerin Christina Plate, mit der er seit 2007 liiert ist und aktuell in Hamburg lebt. 2008 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren