Von wegen royale Freundschaft: König Willem-Alexander spottet über kranke Prinzessin Kate in Öffentlichkeit

Jetzt springen auch die anderen Royals auf den Zug mit auf und sticheln gegen Prinzessin Kate. Kurz nachdem sie sich für das manipulierte Foto entschuldigt hatte, machte sich der niederländische König darüber lustig. Bei einem öffentlichen Termin witzelte Willem-Alexander über den Vorfall.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
König Willem-Alexander macht sich über Prinzessin Kate lustig.
König Willem-Alexander macht sich über Prinzessin Kate lustig. © IMAGO

Der Skandal um Prinzessin Kates Muttertagsfoto beschäftigt seit Tagen die ganze Welt. Immer wieder wird in der Öffentlichkeit über das Thema gesprochen. Und auch bei anderen royalen Familien scheint Kate Eindruck hinterlassen zu haben. Denn jetzt äußerte sich der König der Niederlande öffentlich zum Foto-Fail.

Prinzessin Kate bezieht Stellung zum manipulierten Muttertagsfoto

Zum Muttertag veröffentlichte die Prinzessin von Wales ein Foto mit ihren drei Kindern. Schnell wurden Spekulationen über eine mögliche Manipulation laut, denn die Aufnahme sah doch sehr bearbeitet aus. Und so war es schlussendlich auch. Die Prinzessin übernahm Verantwortung und entschuldigte sich öffentlich für den Vorfall. Doch ist das wirklich ausreichend?

Konkret erklärte die 42-Jährige, sie wolle sich für die "Verwirrung", die sie mit dem Foto ausgelöst hatte, entschuldigen und meinte, sie experimentiere "gelegentlich mit der Foto-Bearbeitung. Trotz der Einsicht wurde das Originalfoto bislang noch nicht veröffentlicht. Die Fans von Kate fordern diese Aufnahme weiterhin  ein.

Das umstrittene, vom Kensington-Palast herausgegebene Handout-Foto zeigt Kate, Prinzessin von Wales, mit ihren Kindern, Prinz Louis, Prinz George und Prinzessin Charlotte, das manipuliert wurde.
Das umstrittene, vom Kensington-Palast herausgegebene Handout-Foto zeigt Kate, Prinzessin von Wales, mit ihren Kindern, Prinz Louis, Prinz George und Prinzessin Charlotte, das manipuliert wurde. © Prince Of Wales/Kensington Palast/PA Media/dpa

Bei Besuch in Zutphen: Der König der Niederlande stichelt gegen die Prinzessin von Wales

Als nun also der niederländische König Willem-Alexander bei einem Termin auf das Thema Familienfotos angesprochen wurde, konnte er es sich nicht nehmen lassen: Er stichelte gegen Kate. Am Dienstag (12. März) war er zu Besuch in Zutphen und sprach vor einer Gruppe von Schulkindern und deren Eltern.

Lesen Sie auch

Die Kinder waren begeistert, dass sie dem Monarchen Fragen stellen durften. Ein kleines Mädchen fragte den 56-Jährigen während des Treffens nach einem "Foto mit deiner ganzen Familie". Und das war das Stichwort für Willem-Alexander. Der Seitenhieb auf Kate bot sich einfach an.

Willem-Alexander mit seiner Ehefrau und den Töchtern Prinzessin Amalia, Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane.
Willem-Alexander mit seiner Ehefrau und den Töchtern Prinzessin Amalia, Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane. © imago images/PPE

Willem-Alexander sorgt für Lacher: "Zumindest habe ich es nicht mit Photoshop bearbeitet"

Der König antwortete der Schülerin: "Wirklich, zumindest habe ich es nicht mit Photoshop bearbeitet." Die Kinder verstanden zunächst nicht, worauf der Royal anspielte. Doch als er sich zu den anwesenden Eltern wandte, erntete er einige Lacher für seinen Witz. Danach durften die Kinder aber noch ein Foto mit dem König machen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Und natürlich fand der Clip auch Anklang in den sozialen Medien. Die Menschen feierten ihren König für seinen Kommentar und taten das auch fleißig kund. So meldete sich ein Nutzer zu Wort und kommentierte: "König Willem-Alexander liefert uns Gags..."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Alles nur Spaß: Die beiden königlichen Paare pflegen ein freundschaftliches Verhältnis

Sicherlich wollte Willem-Alexander die Prinzessin von Wales nicht wirklich verletzten. Der niederländische König und seine Frau, Königin Maxima, haben Berichten zufolge ein freundschaftliches Verhältnis zu William und Kate. Immer wieder gibt es gemeinsame Fotos der beiden Familien.

Die royalen Paare wurden beispielsweise während des "Royal Ascots" 2019 und während des "Order of the Garter Service" lachend zusammen fotografiert. Außerdem nahmen Maxima und Willem-Alexander auch an Charles Krönung im Mai 2023 teil.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Sarah-Muc am 16.03.2024 13:10 Uhr / Bewertung:

    Das Thema ist eines zum Schwadronieren für die Oberspiesser! Themen sind Fehlanzeige - da müsste man was einschalten das nicht vorhanden. Beim Wählen geht's dann auch so. Wo ist die Bildung hin?

  • AufmerksamerBürger am 15.03.2024 19:11 Uhr / Bewertung:

    Unsere Außenministerin schröpft die Steuerzahler um 100.000 Euro um ihrer Eitelkeit noch größere Geltung zu verschaffen, wurde berichtet.
    Da scheinen die Monarchien kostengünstiger.

  • eule75 am 16.03.2024 11:40 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von AufmerksamerBürger

    Außer Spesen nix gewesen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.