Niederländische Königsfamilie dankt für die Anteilnahme

Der Tod von Prinz Friso hat die Menschen bewegt: In einem Schreiben bedankt sich die Königsfamilie nun für die Anteilnahme.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Niederländische Königsfamilie dankt für die Anteilnahme nach Prinz Frisos Tod
www.koninklijkhuis.nl Niederländische Königsfamilie dankt für die Anteilnahme nach Prinz Frisos Tod

Der Tod von Prinz Friso hat die Menschen bewegt: In einem Schreiben bedankt sich die Königsfamilie nun für die Anteilnahme. "Für die warmen Worte und Zeichen von Unterstützung und Mitgefühl danken wir Ihnen von Herzen", heißt es in einem Brief auf der Homepage des Königshauses.

Amsterdam - Wenige Wochen nach dem Tod von Prinz Friso hat sich die niederländische Königsfamilie nun für die große Anteilnahme bedankt. "Für die warmen Worte und Zeichen von Unterstützung und Mitgefühl danken wir Ihnen von Herzen", heißt es in einem Dankesbrief auf der Homepage des Königshauses.

"Frisos Engagement, Loyalität und Liebe haben uns sehr viel bedeutet. Seine Gabe Dinge zu relativieren, seine scharfen Beobachtungen, sein Humor, Selbstbewusstsein und nicht zuletzt seine Bescheidenheit werden uns immer in Erinnerung bleiben." Unterzeichnet wurde der Brief von Frisos Mutter Beatrix, seiner Witwe Mabel, den beiden acht und sieben Jahre alten Töchtern Luana und Zaria, König Willem-Alexander und seiner Frau Maxima sowie Bruder Prinz Constantijn und dessen Frau Laurentien.

Friso wurde nur 44 Jahre alt. Er war am 12. August nach knapp eineinhalb Jahren im Koma gestorben. Eine Lawine hatte den Prinz bei einem Ski-Ausflug in Österreich am 17. Februar 2012 erfasst und verschüttet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.