Neues Single-Cover sorgt bei Tokio-Hotel-Fans für Unmut

Tokio Hotel sind zurück und haben mit "Kings Of Suburbia" ein neues Album auf den Markt gehauen. Das Cover der ersten Singel spaltet nun die Fans.
von  (jb/spot)
Dieses Cover lässt viel raum für Assoziationen
Dieses Cover lässt viel raum für Assoziationen © Facebook/Tokio Hotel

München - Es sollte das ganz große Comeback des Jahres werden. Mit "Kings Of Suburbia" melden sich Tokio Hotel zurück, doch bereits die erste Single-Auskopplung "Love Who Loves You Back" sorgt für gespaltene Meinungen. Grund: Das Cover, das eine Computermaus auf hautfarbenem Untergrund zeigt, erinnert stark an ein weibliches Geschlechtsorgan und davon sind nicht alle begeistert.

Mit "Durch den Monsun" eroberten Tokio Hotel als Teenie-Band die Charts. Sehen Sie hier gratis den Video-Clip

"Na wenn eine Band so ein Cover nötig hat... Peinlich", beschwert sich beispielsweise ein Fan auf Facebook, ein anderer postete: "Dieses Cover ist Scheiße. Als Fan werde ich das nicht unterstützen!" Und das sind nicht die einzigen enttäuschten Kommentare. "Fünf Jahre warten und das bekommen wir dafür?", klagt ein dritter Anhänger und ein weiterer fasst zusammen: "Ich dachte immer diese Band wäre etwas besonderes und verstehe nicht, warum sie jetzt so etwas tun müssen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.