Neuer Look: Sophie Turner ist jetzt brünett

Schauspielerin Sophie Turner hat bei einem Filmfestival mit einem neuen Look für Aufsehen gesorgt. Der "Game of Thrones"-Star nahm einen Preis mit brünetten Haaren entgegen.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Sophie Turner wurde beim Newport Beach Film Festival mit einem Award geehrt.
Sophie Turner wurde beim Newport Beach Film Festival mit einem Award geehrt. © Dave Benett/Getty Images for Newport Beach Film Festival

Lange war Sophie Turner (29) als Blondine unterwegs - doch damit ist jetzt Schluss. Beim Newport Beach Film Festival UK, das am Donnerstagabend im Londoner Nobelhotel Raffles stattfand, präsentierte sich die Schauspielerin mit dunkelbraunem Haar. Dieses trug sie offen gestylt über die Schultern.

Zu ihrem neuen Look kombinierte Turner einen grünen Zweiteiler mit abgesetzten Nähten aus einem Lederrock und einer hochgeschlossenen Jacke. Hohe schwarze Lederstiefel komplettierten ihr Outfit für den glamourösen Abend.

Blond, rot oder braun?

Der neue Look der 29-Jährigen dürfte nicht zufällig kommen. Derzeit steht Turner für die neue "Tomb Raider"-Serie vor der Kamera, in der sie die Kult-Figur Lara Croft verkörpert. Wenige Tage vor dem Festival war sie bereits mit dunklem Haar beim Dreh von actiongeladenen Kampfszenen in der englischen Grafschaft Surrey gesichtet worden. In der Rolle tritt Turner in die Fußstapfen von Angelina Jolie (50) und Alicia Vikander (37), die Lara Croft zuvor auf der Kinoleinwand verkörpert hatten.

Tatsächlich hat Turner im Laufe ihrer Karriere schon einige Farbwechsel hinter sich. Als Sansa Stark in "Game of Thrones" war sie jahrelang mit rotem Haar zu sehen, privat trug sie ihre natürlichen blonden Haare.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auszeichnung mit Artist of Distinction Award

Bei dem britischen Filmfestival wurde Turner mit dem Artist of Distinction Award ausgezeichnet. Der Preis ehrt etablierte Talente, deren Arbeit über mehrere Jahre hinweg einen bedeutenden Einfluss auf die Unterhaltungsindustrie in Großbritannien und Irland hatte. Die Schauspielerin hat sich als eine der vielseitigsten britischen Darstellerinnen ihrer Generation etabliert.

Turner war nicht die einzige Preisträgerin des Abends: Auch die Schauspieler Jack O'Connell, Sam Claflin, Shirley Henderson und Timothy Spall wurden als Artists of Distinction geehrt. Den prestigeträchtigsten Preis des Abends, den Icon Award, erhielt Komikerin Jennifer Saunders.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.