Neubauers neues Leben als Single
Anfang des Jahres trennte sich die Schauspielerin von ihrem Ehemann Lambert Dinzinger. Wie es der 48-Jährigen heute geht, wie sie ihre neue Freiheit genießt und mit wem sie flirtet.
München - Die Münchner Society rätselt noch immer. Kann und will es nicht glauben, dass sich Christine Neubauer (48) und Lambert Dinzinger (54), das Bilderbuch-Paar der Stadt, nach 33 gemeinsamen Jahren getrennt haben. Mitte Januar gaben die Top-Schauspielerin („Moppel-Ich”) und der Sport-Moderator ihr Ehe-Ende bekannt. Zwei Tage vor dem Deutschen Filmball ließen sie verkünden: „Wir haben unsere Gefühle füreinander verloren.”
Und seitdem: nichts. Beide scheinen abgetaucht, lassen sich bei keinem öffentlichen Event mehr sehen. Trotzdem: Wie findet sich Christine Neubauer in ihrem neuen Leben zurecht – ohne den Mann um sich haben, in den sie sich mit 15 Jahren verliebte? Selbst wenn sie drehte und am anderen Ende der Welt war, hielt sie ständigen Kontakt zum Ehemann, telefonierte mehrmals am Tag mit ihm. Mit 48 Jahren ist die Schauspielerin jetzt plötzlich Single – und fühlt sich nach AZ-Informationen bestens.
Christine Neubauer sieht die Trennung als Neustart. Sie hat bei ihrer guten Freundin in Berlin Unterschlupf gefunden. Mit der Produzentin Regina Ziegler dreht sie bereits auch ihren ersten neuen Film, nachdem sie ihr altes Privatleben beendet hat. Der Titel: „Eiswind”, in dem sie die Chefin einer Kreuzfahrt–Reederei spielt – und ihr Unternehmen durch schwere See steuern muss. Am 23. Februar gibt die meist beschäftigte Frau im deutschen Fernsehen in Hamburg eine Pressekonferenz.
Und stellt ihren ARD-Zweiteiler vor: „Gottes mächtige Dienerin”, der an Ostern ausgestrahlt wird. Darin spielt Neubauer eine Nonne. Diese Rolle bringt ihren und Lamberts Freundeskreis zum Schmunzeln. Denn die wissen gleich von zwei Männern, mit denen sich Christine gerne und häufig trifft. Beide sind Südamerikaner – der Jüngere hat sie in der Vergangenheit sogar schon in München besucht. Ausgelassen saßen sie bei einem Italiener zusammen, doch damals hielten sie alle noch für gute Freunde.
Dass aus dem Flirt mehr geworden ist, soll kein Geheimnis mehr sein. Eine Freundin zur AZ: „Christine genießt ihr Single-Leben in vollen Zügen. Sie ist fröhlich, fast schon aufgedreht und schaut optimistisch in die Zukunft.” Wie es ihrem Ex Lambert Dinzinger dabei geht? Während Christine täglich mit einem Personal Trainer in Berlin trainiert, spielt er in München Squash. Aus Angst vor Fotografen verdeckt er auf offener Straße mit der Kapuze seines Pullis immer sein Gesicht. Freunden zufolge hat auch er sich nicht nur mit Sport über die Trennung hinweggetröstet, sondern lernte vorübergehend eine junge Frau kennen, die optisch das komplette Gegenteil von seiner Noch-Ehefrau ist.
Dennoch: Eine Scheidung ist bei beiden kein Thema. Sie gehen freundlich und respektvoll miteinander um. Sohn Lambert jr. (18) wohnt weiterhin in der schicken Villa in München. Dass sein Vater häufiger daheim ist als seine Mutter, ist nichts Ungewöhnliches. Aufgrund ihres straffen Drehplans war Christine Neubauer auch früher seltener da. In der Trennungs-Erklärung ließ sie verkünden: „Selbstverständlich werden wir beide weiterhin Verantwortung für unseren Sohn übernehmen und auch gemeinsam für ihn da sein.” Das wird auch immer so bleiben. Möglich nur, dass Lambert jr. seine Mutter künftig häufiger in Berlin besuchen wird. In ihrem neuen Leben.
- Themen:
- Christine Neubauer