Naya Riveras Schauspielkollegen erinnern an sie mit Spendenaktion

Nach Naya Riveras tragischem Unfalltod im Juli erinnern ihre "Glee"-Kollegen nun mit einer vorweihnachtlichen Spendenaktion an sie.
| (jru/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Naya Rivera (r.) mit ihren "Glee"-Kollegen Jenna Ushkowitz (l.) und Kevin McHale bei einem Event
Henry Mcgee-Globe Photos/Imagecollect Naya Rivera (r.) mit ihren "Glee"-Kollegen Jenna Ushkowitz (l.) und Kevin McHale bei einem Event

Nach dem tragischen Tod von Naya Rivera (1987-2020), die im Juli dieses Jahres bei einem Bootsunfall ertrunken ist, gedenken ihre ehemaligen Kollegen der Schauspielerin nun mit einer Spendenaktion. Zu den Feiertagen bitten einige Darsteller der Serie "Glee" (2009-2015) auf Twitter um Spenden für Riveras liebste Wohltätigkeitsorganisation.

Freunde der verstorbenen Schauspielerin gründeten die "GoFundMe"-Seite "SNIXXMAS Charity Drive in Memory of Naya Rivera", die Geld für das Frauenhaus Alexandria House sammelt. "Snixxxmas" sei der Name einer Weihnachtsfeier gewesen, die die Schauspielerin jährlich organisiert habe, um mit Familie und Freunden zu feiern, aber auch um sich wohltätig zu engagieren. Dabei sei ihr besonders das Alexandria House in Los Angeles am Herzen gelegen, welches Frauen und ihren Kindern hilft, von Notunterkünften in ein dauerhaftes Zuhause zu ziehen.

Schauspieler bitten auf Twitter um Spenden

Riveras ehemalige Schauspielkollegen Chris Colfer (30), Kevin McHale (32), Jenna Ushkowitz (34) sowie Jane Lynch (60) baten auf ihren Twitteraccounts um Spenden für die Aktion. Bisher konnten umgerechnet rund 50.000 Euro von etwa 2.500 Spendern gesammelt werden.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Naya Rivera hatte am 8. Juli ein Boot gemietet, um mit ihrem vierjährigen Sohn einen Ausflug auf dem Piru-See im kalifornischen Ventura County zu machen. Der kleine Junge wurde später schlafend auf dem Boot gefunden. Am 13. Juli wurde Riveras Leiche von Tauchern entdeckt. Die Behörden bestätigten, dass die 33-Jährige ertrunken sei.

Bekannt wurde die Schauspielerin als Santana Lopez in der TV-Serie "Glee". Ihr Sohn stammt aus ihrer Ehe (2014-2018) mit Ryan Dorsey (37).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren