Naomi Campbell feiert 45. Geburtstag

Sie ist eines der großen Supermodels der 90er: Naomi Campbell ist sowohl für ihre alterslose Schönheit, als auch ihre cholerischen Wutausbrüche bekannt - ein Rückblick in Bildern zum 45. Geburtstag der Ikone.
| (the/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Geerbt hat Naomi ihre guten Gene wohl von ihrer Mutter, einer jamaikanischen Balletttänzerin. Die gebürtige Britin zählte neben Claudia Schiffer und Cindy Crawford zu den begehrtesten Supermodels der Neunziger.
Amy Sussman/Invision/AP 19 Geerbt hat Naomi ihre guten Gene wohl von ihrer Mutter, einer jamaikanischen Balletttänzerin. Die gebürtige Britin zählte neben Claudia Schiffer und Cindy Crawford zu den begehrtesten Supermodels der Neunziger.
Bei einem Schaufensterbummel wurde Naomi zufällig von einer Modelagentin entdeckt. Der Beginn einer großen Karriere: Nach etlichen Laufsteg-Jobs und Werbekampagnen war sie 1986 auf dem Cover der britischen Ausgabe der Modezeitschrift "Elle" zu sehen.
Instagram/Naomi Campbell 19 Bei einem Schaufensterbummel wurde Naomi zufällig von einer Modelagentin entdeckt. Der Beginn einer großen Karriere: Nach etlichen Laufsteg-Jobs und Werbekampagnen war sie 1986 auf dem Cover der britischen Ausgabe der Modezeitschrift "Elle" zu sehen.
Im August 1988 war Naomi Campbell als erstes schwarzes Model auf dem Cover der französischen "Vogue". Insgesamt schaffte sie es bisher auf über 500 Titelblätter.
Charles Sykes/Invision/AP 19 Im August 1988 war Naomi Campbell als erstes schwarzes Model auf dem Cover der französischen "Vogue". Insgesamt schaffte sie es bisher auf über 500 Titelblätter.
Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie setzte sich Naomi Campbell mit ihrer Modelinie "Fashion Against Relief" für die betroffenen Menschen ein. Im Zuge ihres sozialen Engagements arbeitete sie auch des öfteren mit Nelson Mandela zusammen.
Joel Ryan/Invision/AP 19 Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie setzte sich Naomi Campbell mit ihrer Modelinie "Fashion Against Relief" für die betroffenen Menschen ein. Im Zuge ihres sozialen Engagements arbeitete sie auch des öfteren mit Nelson Mandela zusammen.
Weil sie einem Hausmädchen ihr Handy an den Kopf geworfen hatte, wurde Naomi Campbell 2007 zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Ebenso wie 2008, als sie in einem cholerischen Anfall gegenüber einem Polizisten handgreiflich wurde.
Ben Hider/Invision/AP 19 Weil sie einem Hausmädchen ihr Handy an den Kopf geworfen hatte, wurde Naomi Campbell 2007 zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Ebenso wie 2008, als sie in einem cholerischen Anfall gegenüber einem Polizisten handgreiflich wurde.
Nach längerer Beziehung mit dem russischen Milliardär Vladimir Doronin ist Naomi Campbell derzeit als Single glücklich. Die beiden hatten sich 2013 nach fünf Jahren Beziehung und angeblicher Verlobung getrennt.
Joel Ryan/Invision/AP 19 Nach längerer Beziehung mit dem russischen Milliardär Vladimir Doronin ist Naomi Campbell derzeit als Single glücklich. Die beiden hatten sich 2013 nach fünf Jahren Beziehung und angeblicher Verlobung getrennt.
Auf ihrem viel genutzten Instagram-Account präsentiert sich Naomi Campbell auch mit über Vierzig noch ohne Probleme im Bikini und gibt Einblicke in ihr aufregendes Leben als Supermodel
Instagram/Naomi Campbell 19 Auf ihrem viel genutzten Instagram-Account präsentiert sich Naomi Campbell auch mit über Vierzig noch ohne Probleme im Bikini und gibt Einblicke in ihr aufregendes Leben als Supermodel
Naomi Campbell 2005 mit ihrem damaligen Freund Flavio Briatore
dpa 19 Naomi Campbell 2005 mit ihrem damaligen Freund Flavio Briatore
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell
Naomi Campbell
dpa 19 Naomi Campbell

Sie ist eines der großen Supermodels der 90er: Naomi Campbell ist sowohl für ihre alterslose Schönheit, als auch ihre cholerischen Wutausbrüche bekannt. Heute wird die Britin 45 Jahre alt.

London - Naomi Campbell gehört ohne Zweifel zur Riege der Neunziger-Jahre-Supermodels. Mit 14 Jahren brach die Tochter einer jamaikanischen Balletttänzerin und eines jamaikanisch-chinseischen Vaters die Schule in London ab, um eine Schauspiel-Ausbildung zu beginnen.

Mit 15 Jahren aber wurde sie im Londoner Covent Garden von einer Agentin der "Elle" entdeckt - der Grundstein einer bis heute andauernden Weltkarriere.

Ganz reibungslos verlief ihre Karriere allerdings nicht: 2007 und 2008 geriet Campbell mit dem Gesetz in Konflikt. Weil sie einem Hausmädchen ein Telefon an den Kopf warf, wurde sie zu Strafdienst verdonnert. Ein Jahr später verurteilte ein Londoner Gericht sie zu gemeinnütziger Arbeit, weil sie Polizisten am Flughafen Heathrow attackiert und das Kabinenpersonal beleidigt hatte.

Ihrer Karriere taten die Skandale jedoch keinen Abbruch, auch mit 45 ist Campbell nach wie vor dick im Geschäft.

Klicken Sie sich oben durch die Galerie und sehen Sie einen Rückblick auf ihre 30 Jahre lange Karriere als Supermodel.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren