Naomi Campbell: Die Schöne als das Biest

Supermodel Naomi Campbell ist mal wieder ausgerastet. Weil ihr eine Interview-Frage nicht passte, schlug die 39-Jährige eine laufende Fernsehkamera zur Seite. Die Aufnahmen wurden am Donnerstagabend gezeigt.
von  Abendzeitung
Immer wieder verhaltensauffällig: Naomi Campbell
Immer wieder verhaltensauffällig: Naomi Campbell © dpa

LONDON - Supermodel Naomi Campbell ist mal wieder ausgerastet. Weil ihr eine Interview-Frage nicht passte, schlug die 39-Jährige eine laufende Fernsehkamera zur Seite. Die Aufnahmen wurden am Donnerstagabend gezeigt.

Die für ihr aufbrausendes Temperament berüchtigte Britin war vom US-Fernsehsender ABC gefragt worden, ob sie einen sogenannten Blutdiamanten vom einstigen liberianischen Diktator Charles Taylor erhalten hatte. In dem von ABC veröffentlichten Video verneinte die 39-Jährige den Vorwurf und weigerte sich, weitere Fragen zu beantworten. Beim Weggehen hatte das sichtlich erboste Model eine laufende Fernsehkamera zur Seite geschlagen. Die Aufnahmen wurden am Donnerstagabend während einer Sendung der Journalisten Diane Sawyer ausgestrahlt.

Ankläger des Sondergerichtshofs für Sierra Leone hatten sich dem Bericht zufolge beklagt, dass Campbell eine Aussage verweigert hat. Sollte Taylor dem Model einen der ungeschliffenen Diamanten gegeben haben, könnte ein Zusammenhang zu den Juwelen hergestellt werden, mit denen der Bürgerkrieg in Sierra Leone angeheizt wurde, wie der Sender berichtete. Taylor werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen vorgeworfen.

Campbell hatte in der Vergangenheit wiederholt wegen Wutausbrüchen Ärger mit der Justiz. Im Juni 2008 war sie wegen des Angriffs auf zwei Polizisten an Bord eines Flugzeugs zu 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. 2007 musste sie einen fünftägigen Strafeinsatz bei der New Yorker Stadtreinigung absolvieren, nachdem sie ein Handy nach ihrem Dienstmädchen geworfen hatte. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.