Nach Tour-Ende: Justin Timberlake enthüllt Borreliose-Erkrankung

Nach vielfacher Kritik an seiner Tour-Performance hat Justin Timberlake bekannt gegeben, an Borreliose erkrankt zu sein. Die Welttournee des Sängers endete erst am gestrigen Mittwoch nach über einem Jahr.
(rho/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Justin Timberlake Anfang Juni in Mailand auf der Bühne.
Justin Timberlake Anfang Juni in Mailand auf der Bühne. © ddp/ZUMA
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

"Ich stand vor einer persönlichen Entscheidung. Die Tournee abbrechen? Oder weitermachen und eine Lösung finden?" Mit diesen Worten reflektierte Justin Timberlake (44) seine "Forget Tomorrow"-Tour, die am Mittwoch in der Türkei zu Ende ging. Denn seiner zum Teil schwachen Leistung auf der Bühne liegt eine Krankheit zugrunde, die der Sänger am Donnerstag in einer langen Instagram-Erklärung bekanntgab.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Der "Cry Me a River"-Sänger wurde in den vergangenen Wochen und Monaten vielfach für seine unspektakulären Auftritte kritisiert. In einem aktuellen viralen TikTok-Video schlurfte Timberlake über die Bühne, präsentierte keine wilden Tanzbewegungen und hielt das Mikrofon nur selten an den Mund. Bevor er "falsch interpretiert" werde, habe er sich nun dazu entschlossen, "offen über seine Schwierigkeiten zu sprechen".

"Unter anderem habe ich mit einigen gesundheitlichen Problemen gekämpft und bei mir wurde Borreliose diagnostiziert - ich sage das nicht, damit ihr Mitleid mit mir habt - sondern um euch einen Einblick zu geben, womit ich hinter den Kulissen zu tun habe", erklärte er seinen Followern.

"Geistig als auch körperlich schwach"

Timberlake wies darauf hin, dass Lyme-Borreliose, eine durch Zecken übertragene bakterielle Infektion, "sowohl psychisch als auch physisch unendlich belastend sein kann". Die Diagnose habe den Grammy-Gewinner zunächst geschockt, aber half ihm, zu verstehen, warum er "auf der Bühne stand und massive Nervenschmerzen hatte oder einfach nur wahnsinnig müde oder krank war".

Seine Welttournee abbrechen wollte der zweifache Vater und Ehemann von Schauspielerin Jessica Biel (43) allerdings nicht: "Die Freude, die mir das Auftreten bereitet, überwiegt bei weitem den vorübergehenden Stress, den mein Körper empfand." Er sei froh, dass er weitergemacht habe, um seine "mentale Stärke" unter Beweis zu stellen und "besondere Momente" mit seinen Fans zu teilen, so Timberlake.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.