Nach Tod von Rob Reiner: Sohn Nick Reiner wegen Mordes verhaftet

Schock in Hollywood: Regisseur Rob Reiner und seine Ehefrau Michele wurden am Sonntag in ihrem Haus in Los Angeles getötet. Die Polizei hat den gemeinsamen Sohn Nick wegen Mordes festgenommen.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nick Reiner wurde wegen Mordes festgenommen.
Nick Reiner wurde wegen Mordes festgenommen. © Byron Purvis/AdMedia/ddp/Sipa USA

Regisseur Rob Reiner (1947-2025) und seine Ehefrau Michele Singer Reiner sind am Sonntag, den 14. Dezember, leblos in ihrem Haus in Los Angeles aufgefunden worden. Nach Angaben von "People" entdeckte Tochter Romy ihre Eltern gegen 15:30 Uhr Ortszeit. Die alarmierte Feuerwehr konnte nur noch den Tod des Ehepaares feststellen. Noch am selben Tag geriet der Sohn des Paares, Nick Reiner, ins Visier der Ermittler.

Sohn mit Mordvorwurf in Haft

Am Montag bestätigte LAPD-Chef Jim McDonnell auf einer Pressekonferenz, dass Nick Reiner wegen Mordes angeklagt wurde. Laut Unterlagen des Los Angeles Sheriff's Department befindet er sich in Untersuchungshaft, die Kaution wurde auf vier Millionen Dollar festgesetzt. Nick war bereits am Sonntag von der Mordkommission der Polizei befragt worden.

Nick hatte in der Vergangenheit offen über seine Drogenprobleme gesprochen. In einem Interview mit dem "People"-Magazin berichtete er 2016, er sei um seinen 15. Geburtstag herum erstmals in einer Entzugsklinik gewesen, danach seien 17 weitere Aufenthalte in ähnlichen Einrichtungen gefolgt. Zeitweise sei er obdachlos gewesen. 2015 arbeitete Nick gemeinsam mit seinem Vater an dem Film "Being Charlie". Er war Co-Drehbuchautor des Dramas über einen jungen Drogensüchtigen, dessen Geschichte lose auf seinen eigenen Erfahrungen basiert.

Rob und Michele Reiner waren seit 1989 verheiratet. Das Paar lernte sich während der Dreharbeiten zu "Harry und Sally" kennen - jenem Film, der im selben Jahr in die Kinos kam und zu einem der erfolgreichsten romantischen Komödien aller Zeiten wurde. Gemeinsam bekamen sie drei Kinder.

Rob Reiner: Prägende Karriere

Rob Reiner prägte Hollywood wie wenige andere Filmemacher seiner Generation. Seine Karriere begann er als Schauspieler in der legendären Sitcom "All in the Family", wo er als Sohn von Archie Bunker zum Publikumsliebling wurde. Der Sprung hinter die Kamera machte ihn zur Regielegende.

Mit "This Is Spinal Tap" schuf Reiner 1984 einen Kultfilm, der das Genre der Mockumentary neu definierte. Es folgten Klassiker wie "Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers", die Fantasy-Perle "Die Braut des Prinzen" (1987) und der Gerichtsthriller "Eine Frage der Ehre" (1992) mit Jack Nicholson und Tom Cruise.

Das Talent lag in der Familie: Rob war der Sohn des legendären Komikers Carl Reiner, der 2020 im Alter von 98 Jahren verstarb.

"Mit tiefem Schmerz geben wir den tragischen Tod von Michele und Rob Reiner bekannt", erklärte die Familie gegenüber dem Branchenmagazin "Variety". "Wir sind am Boden zerstört über diesen plötzlichen Verlust und bitten um Privatsphäre in dieser unvorstellbar schweren Zeit."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.